Nexen N8000!!!

• Hey musste mich damals auch entscheiden nexen oder kumho habe mich für kumho entscheiden! Vorher hatte ich Goodyear... bin mit den kumho mehr als zufrieden. Für den Preis ca. 600 € machen die das sehr gut!

• Ich habe jetzt auch die syron drauf und bin im Winter kumho Gefahren.
    Und werde jetzt mal Michelin Pilot super Sport probieren dann kann ich auch mal Erfahrungsberichte posten.

• Kai74
    Ich bin eigentlich deiner Meinung, aber jeder billig Reifen ist nicht schlecht.
    Am e90 fahre ich auch Hankook V12 im Sommer und GoodYear Ultragrip 8 im Winter.
    Hab den Syron einfach mal zum testen gekauft und war voll überrascht, für die 2000km die ich im Jahr damit fahre ist der wirklich top.
    Er bringt auch das Drehmoment von meinem Cabrio einigermaßen auf die Straße, was halt mit 215er Reifen möglich ist.

M4RWIL
    Wie zufrieden bist du mit den Syron?
    Fährst du noch die N3000 oder schon den Race 1?

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2

• Im Grunde ist es doch so, das jeder seine eigenen Erfahrungen sammelt und dann entscheidet obs gut ist oder nicht.
    Ich schenke diesen Tests schon lange keinen Glauben mehr ;)
    Bin selbst von Conti über Dunlop bis hin zu Hankook viel gefahren und ich muss für meinen Teil sagen, mir reichen die billigeren Reifen vollkommen aus.
    Natürlich haben die Premiumreifen ihre Daseinsberechtigung genau wie die billigeren Reifen, aber mittlerweile ist es so, das man oft nur den Namen mitbezahlt. Ich fahre seltenst im Grenzbereich und weiß wo die Grenzen liegen.
    Schlecht sind die meisten Reifen in der unteren Liga nicht, aber das muss jeder selber in Erfahrung bringen.
    Ein Forum ist auch dafür da, um Meinungen auszutauschen und wenn einer den Nexen gut fand und zufrieden ist, why not ?

Gibt halt Leute die einfach nicht bereit sind für einen Satz Reifen 900 € hinzulegen, wenn man fast gleiche Leistung für die Hälfte des Geldes bekommt. Ich im übrigen auch nicht.

• Ehm Kai...ich gebe dir ja in dem Punkt recht das man gerade bei Reifen nicht nicht nur auf den Preis schauen darf aber du könntest durchaus etwas freundlicher und sachlicher an die sache gehen.

Die frage ist nämlich die: Wieso für einen Reifen viel geld ausgeben wenn ich die selbe Leistung für weniger bekommen kann? Wegen dem Markennamen? Das ist höchstens gut fürs Ego, mehr aber auch nicht. In Zeiten von Labels, Tochterfirmen, Auftragsherstellern sollte man sich längst nicht allein auf den Klang eines Namens verlassen. Zumal auch die "großen" Hersteller kein Garant für Top Reifen sind, die haben nämlich teilweise eher suboptimale Gummis im Sortiment.
    Desweiteren bewerte ich meine eigene, selbst gemacht Erfahrung wesentlich höher als jeden Test, der nach irgendeinem Standart gemacht wurde der vllt nicht 100% meinen Bedürfnissen entspricht (Stichwort NEFZ).
    Da ICH gute Erfahrungen mit den NEXEN gemacht habe kann ich diese auch nur Empfehlen und werde diese weiterhin fahren. Auch wenn 100 Tests sagen würden das die schlecht seien.

• Immer das gleiche... Auch günstige Reifen können voll in Ordnung sein je nach dem wie man sie beansprucht.

:popcorn:

• Oje, tut mir leid. Ich fand es jetzt wirklich nicht unfreundlich. Wenn es so rüberkam, entschuldige ich mich natürlich. Denn es ist wirklich nicht meine Art. :)
    Und wie ich schon sagte : ich habe selber schon einige Erfahrungen sammeln können was das Thema Reifen betrifft. Ich verstehe eben einfach nicht, daß, um mal ein Beispiel zu nennen, viel Geld für eine größere Bremsanlage ausgegeben wird weil es vielleicht besser aussieht und sich damit der Bremsweg vielleicht ein wenig verkürzt. ( Viel kann es nicht sein, denn eine große Bremse verzögert nicht auf jeden Auto gleich gut und auch nicht unbedingt besser ). Dann spart man am Reifen, der nunmal wesentlich mehr rausholen kann als eine bessere Bremse ( das ist Fakt, und wer nur halb so viel Lektüre darüber hat und liest wie ich, der kann auch nachvollziehen, daß ich hier keinen Blödsinn rede, was aber auch keiner behauptet hat ).
    Ich finde, wenn ein 19 Zoll Achilles im Test aus einer 100km/h Nassbremsung über 10m mehr braucht als ein vernünftiger Markenreifen, sollte das für jeden ein absolutes No-Go sein. Das holt man auch mit der besten Bremse nicht mehr raus. Du kannst dir vielleicht vorstellen, wieviel Speed du noch draufhast, wenn ich mit meinem Reifen schon stehe.....dein Wagen ist dann definitiv ein Totalschaden. Und die Mutter mit ihren Kindern, der du draufgefahren bist, wird es dir auch danken.
    Auch das Besispiel scheint vielleicht etwas überspitzt. Aber ähnlich Sachen sind schon passiert und werden auch weiterhin passieren.
    Ich bin übrigens auch schon einen Lassa auf einem Audi A4 Quattro gefahren. Der Wagen konnte sich absolut nicht entscheiden ob er unter- oder übersteuern wollte. Dann zwischendurch ein Schmieren über alle viere.
    Ich würde wirklich gerne mal wissen, welcher Billigreifen so gut ist wie ein CSC5, Pirelli PZero, Michelin Pilot 2/3 ?
    Ich habe übrigens vor kurzem noch einen Bericht gelesen, daß sogar namhafte Reifenhersteller in China verkaufen. Auch diese Reifen sind in Sachen Naß-und Trockenperformance nicht zu vergleichen mit Reifen für den europäischen Markt. Denn dort sind...
    1. die Straßen ganz anders beschaffen als hier ( nochmal eine Hausnummer schlechter )
    2. der Verkehr an sich ganz anders ( Fluktuation u.s.w. )
    3. mit Geschwindigkeitsbegrenzung
    Aber wie gesagt, ich bin da auch ein Extrem ! Ich schmeiße die Reifen z.B. schon runter wenn die noch mehr als 4mm haben. Das ist schon wieder krank und grenzt an Umweltverschmutzung. Aber das ist ja wieder ein anderes Thema. :thumbsup:

• ich kaufe mir auch lieber teure Reifen ..
    halte nichts von den "Billigreifen" weil ich es auch nicht verstehen kann wenn sich jemand ein teures Auto mit viel PS kauft und sich dann 1,50 Euro Reifen draufschraubt..

ich fahre eigentlich nur Continental.. finde die nach meinen Erfahrungen und denen meines Vaters eigentlich am besten :)

Best Regards

• Ich habe doch geschrieben, daß ich verschieden Reifen gefahren habe.
    Anbei nur "ein" Beispiel : mein voriges Fahrzeug war ein Octavia RS 2 Facelift TSI mit 200 PS. Die ersten Tage fuhr ich ihn mit den originalen 18 Zöllern und den Werksdunlop Sportmaxx GT in 225/40/18. War eigentlich eine gute Kombination. Nur gefiel mir das Seriendesign nicht. Und es ist ja auch bekannt, daß die Dunlop irgendwann ( zumindest auf Fahrzeugen der VW-Plattform ) einen Sägezahn bekommen. Bin dann umgestiegen auf andere 18 Zöller mit Michelin Pilot SuperSport.
    Ein im Trockenen übrigens fast unschlagbarer Reifen was Lenkgefühl und Präzision sowie Haftung in engen Kurven betrifft. ( Wer den Reifen kennt, wird mir das sicher bestätigen ). Danach konnte ich supergünstig einen gebrauchten, kaum benutzten 19 Zoll Komplettradsatz kaufen. Draufgezogen waren 225/35/19 Sunny SN...irgendwas. Der Reifen war sehr leise. Das war´s aber schon mit den Annehmlichkeiten. Vor allem bei nasser Strasse glich das einem Eiertanz. Der Reifen war Lebensgefährlich. Ich übertreibe nicht. Aber mit meinem T5 Bus mit GoodYear Ganzjahresreifen ( auch nicht gerade das Gelbe vom Ei ), konnte ich jeden Kreisverkehr schneller durchfahren als mit dem RS, 19 Zoll und Gewindefahrwerk. Danach habe ich mir den CSC5P draufgemacht und hatte plötzlich wieder ein Auto, das richtig genial zu fahren war. Der Nassgrip war ein Traum.
    Ein Opel Speedster war auch über 2 Jahre in meinem Besitz. Und der ist wirklich hart rangenommen worden. Das Auto ist ne kleine Zicke, wenn man aber weiß, wie der zu fahren ist, geht der schon ganz gut um die Ecke. Werksreifen war ein Bridgestone Potenza RE040 ( den gibt es glaube ich nicht mehr ). Als die Reifen runter waren, hörte ich auf den Tipp meines Reifenhändlers und habe einen Khumo draufbekommen. Das Ergebnis : das Auto war für mich nicht mehr wiederzuerkennen. Ich konnte den Speedster nicht mehr sauber im Grenzbereich bewegen. Die Reaktionen waren nicht mehr vorhersehbar.
    Das gleiche bei meinem Zweitwagen, ein Ford Focus 2. Als ich den Wagen für meine Frau gekauft habe, war da noch vom Vorbesitzer ein Nexen drauf. Ich weiß aber nicht mehr welches Modell. Ganze 2 Wochen durfte er draufbleiben. Und wieder wurde Geld ausgegeben.
    Oft gehen ja auch Gerüchte um, daß ein bestimmter No-Name Reifen von einem Premiumhersteller gebaut wird. Konfrontiert diese doch mal mit euer Vermutung...die werden euch nicht nett gesonnen sein. Der einzige mir bekannte Reifen, der in Lizenz von einem "Premiumhersteller" gebacken wird ist der Sava. Weitere Infos habe ich aber nicht was das betrifft.
    Wie gesagt, jeder legt seine Prioritäten anders beim Auto. Bei mir ist´s dann eben der Reifen und eine einwandfrei instandgehaltetene Technik insgesamt. Dann muß der Style eben hinten anstehen.
    Diskussionen über Reifen wird es wohl immer und überall geben. ;)

Gruß Kai

E91 LCI

Einmal editiert, zuletzt von Kai74 ()

• Kai74
    Kein Mensch redet hier von Achilles oder Sunny Reifen nur Du... :whistling:

Hier wird über Nexen oder Syron gesprochen und die sind ne andere Hausnummer, wenn auch sicher nicht Oberklasse :thumbup:
    Wenn ich noch eine Marke hinzufügen darf dann bring ich mal Vredestein (Ultrac Cento) ins Spiel.
    Top Reifen und ein nahezu unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis!
    Fahre ich jetzt seit Jahren ohne Probleme :thumbsup: