gute Politur gesucht

  • So dann schreib ich auch mal mitdazu :) bei mir stehen Auch die Menzernas schon seit langem da und sind die einzien die ich benutze. Um genau zu sein die FG400, die SF2500 und die 4000er. Davor hab ich mit 3M probiert aber die haben mir zu sehr gestaubt. Als Anti Hologram geh ich mit der 2500er drüber und für ne runde Glanz die 4000er. Wachs mäßig bin ich bei FinishKare. Hab da das Pink Paste und das Hi-Temp. Hi-Temp hat wirkich ne Top Standzeit ca 6 Monate bei regelmäßiger Wäsche und das Pink Paste ca 3-4Monate bei gleicher Anwendung allerdings sehr guter Wet Look. Als Pre Cleaner benutze ich auch den Lime Prime von Dodo. Als Detailer benutze ich den Finish Kare Extra Slick Body.
    Pads benutze ich von LCC überwiegend Orange und Gelb. Kumpel von mir war auch zufrieden mit den Menzernas aber mit CG Pads glaub ich.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Das die menzernas nicht auf der Excenter funtionieren ist absoluter müll..,sie wurden nur nicht richtig verarbeitet!Diese polituren brauchen ein wenig temperatur und druck und ganz wichtig muss man sie bis zum ende durchfahren bis nur noch ein ganz dünner schleier auf der behandelten oberfläche herscht.


    Und wenn du mit dem set nur 2 autos machst dann läuft irgendwas falsch ;)


    Und ja das set reicht fürs erste und ist auch mit deiner maschiene zu verarbeiten.Gute ergebnisse kommen auch immer auf das richtige pad mit drauf an.Und ob du am anfang von deiner aufbereitungs-karierre perfekte ergebnisse lieferst mag ich jetz mal zu bezweiffeln da läuft anfangs so einiges schief ;) .Aber des kommt alles auf erfahrungswete an und des wird immer besser und besser je öfter man es macht.

    Glaubt was ihr wollt ...Es passt schon so ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Mi39 ()

  • Ich schaff mit so ner 250ml Flaschen gute 6-9 Autos je nach Größe ;) ich fahr die Menzerna auf ner Exzenter außer bei wirklichen hartknäckigen Autos auf ner Rota Flex.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Des kommt schon eher hin!Ja aber richtig üble defekte kriegst du sowieso kaum mit dem Exzenter raus da brauch man dann halt ner rota..,Politur hin oder her :D

    Glaubt was ihr wollt ...Es passt schon so ;)

  • ich möchte auch über meine Polierergebnisse berichten. ich habe gestern meinen von Hand poliert. zuerst mit der Meguiars Ultimate Polish Politur und anschliessend mit dem Ultimate Liquid Was versiegelt. Das Ergebnis hat mich echt umgehauen. Mit der Politur kommt ein toller Tiefenglanz und das Wax bringt den Wagen dann extrem zum glänzen. Diese Kombination lässt das Sparkling Graphite in der Sonne enorm glänzen und scheinen. :)


    Nur kriegt man von Hand natürlich nicht sehr viele Kratzer raus... Fürs nächste Mal hole ich mir dann eine Exzenter Maschine.


    :du: für die Meguiars Produkte

  • Habe bisher nur Erfahrung mit Sonax Produkten, wobei ich diese per Hand aufgetragen habe und auch ein ganz gutes Ergebnis erzielt habe.


    Wenn ich allerdings von den Meguiars Produkten lese, werde ich diese wohl auch mal probieren.

  • ich möchte auch über meine Polierergebnisse berichten. ich habe gestern meinen von Hand poliert. zuerst mit der Meguiars Ultimate Polish Politur und anschliessend mit dem Ultimate Liquid Was versiegelt. Das Ergebnis hat mich echt umgehauen. Mit der Politur kommt ein toller Tiefenglanz und das Wax bringt den Wagen dann extrem zum glänzen. Diese Kombination lässt das Sparkling Graphite in der Sonne enorm glänzen und scheinen. :)


    Nur kriegt man von Hand natürlich nicht sehr viele Kratzer raus... Fürs nächste Mal hole ich mir dann eine Exzenter Maschine.


    :du: für die Meguiars Produkte


    Diese Flüssigpolituren behalten nur leider nie all zu lang diesen Zustand aufrecht :(