gute Politur gesucht


  • Vielleicht täusch ich mich, aber ich bin der Meinung gelesen zu haben, dass das UC stärker sein soll als das Swirl X.


    Oder täusche ich mich da ? :D

  • Glaube du hast recht, UC ist schon recht "agressif"

    Detailing is a Lifestyle :thumbup::thumbsup:

    "Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid gibt’s umsonst."

  • Die UC ist definitiv abrassiver als die -X Serie ;)

  • Die UC ist definitiv abrassiver als die -X Serie ;)



    Musste ich auch feststellen...Hab mir das ScratchX extra mal zum Entfernen mancher Kratzer besorgt aber damit kam ich garnicht zurecht..Ultimate Compound reißt da ordentlich mehr!


    Ich persönlich habe mir jetzt mal die Menzerna Polituren besorgt...aber wie schon gesagt wurde, diese sind auf eine Rotationsmaschine abgestimmt! Bin gespannt...

  • Habe heute versucht ein paar kleinere Stellen zu polieren. HILFE! Gehört und gelesen habe ich schon häufiger, dass BMW einen sehr harten Lack hätte, selber aber an einem E46 bisher nicht feststellen können. Ultimate Compound ausprobiert. Chemical Guys Medium und Heavy Duty ausprobiert. Da passiert ja kaum was. Muss ich mir mal etwas einfallen lassen. :huh:

  • Habe heute versucht ein paar kleinere Stellen zu polieren. HILFE! Gehört und gelesen habe ich schon häufiger, dass BMW einen sehr harten Lack hätte, selber aber an einem E46 bisher nicht feststellen können. Ultimate Compound ausprobiert. Chemical Guys Medium und Heavy Duty ausprobiert. Da passiert ja kaum was. Muss ich mir mal etwas einfallen lassen. :huh:


    Hast du mit Maschine oder per Hand poliert ?

  • Hast du mit Maschine oder per Hand poliert ?


    Genau das wäre meine Frage gewesen...
    Per Hand holst Du Dir höchstens einen heftigen Muskelkater :D

  • Zitat


    Genau das wäre meine Frage gewesen...
    Per Hand holst Du Dir höchstens einen heftigen Muskelkater :D


    Kann ich nur bestätigen.
    Nur mit ner Maschine hols du wirklich Kratzer raus.

    Detailing is a Lifestyle :thumbup::thumbsup:

    "Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid gibt’s umsonst."

  • So meine Politur ist heute gekommen. Vielleicht probier ichs morgen schonmal aus.



    Wenn man sich ne Maschiene kauft, auf was sollte man denn da achten?
    Da gibts ja schon Maschienen für 30-40€.

  • Muss auf jeden Fall eine Excenter-Poliermaschine sein, reine Rotationspoliermaschinen sind für Anfänger absolut ungeeignet und können viel kaputt machen.


    Empfehlenswertes Einsteigermodell wäre die Liquid Elements T2000. Dazu dann HEX-Logic Pads in hart, mittel, weich und weiche Microfasertücher.


    Dann hast du ein gutes Einsteigerset.


    EDIT: Besser noch die T3000, die ist deutlich besser und nur 20 Euro teurer!