Billig Reifen oder gebrauchte?

• 300€!!! Darum gehts. Dafür bekommt man 2 Hankooks Evo1 HRS! Mensch Mensch, was für ein Batzen Kohle! :cursing:

• :dito:

Sent from my Iphone 5 using Tapatalk 2

Richtig, nicht an den falschen Stellen sparen, solltest du daran immer sparen solltest du überlegen ob du weiterhin einen BMW der neueren Baureihe fährst.
    Schließlich ist er im Unterhalt auch nicht grad der günstigste..

• Warum holst du dir nicht jetzt neue Kompletträder?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

"Von Tauschangeboten (Fahrzeuge, Frauen, Teppiche, Kamele etc.) bitte ich abzusehen."

• :dito:

winterräder im sommer = :fail:

Testberichte sind mir Schnurz und Piepe.
    Ich mache das seit über 30 Jahren so, dass ich nach dem zweiten, spätestens aber nach dem dritten Winter die Reifen im Sommer runterfahre, weil mir das Profil für einen ganzen WInter nicht mehr ausreichend erscheint. Und zwischen Oktober und Ostern fahre ich nun einmal die Hälfte meiner Jahresfahrleistung ;). In all der Zeit habe ich auch keinen Unfall oder Schaden gehabt, der ursächlich auf die Bereifung zurückzuführen gewesen wäre, aber das ist wohl überwiegend meiner eher zurückhaltenden Fahrweise geschuldet.

Aber zur Frage des TO: Wenn ich mir keine vernünftigen Reifen leisten kann, dann steig ich wieder aufs Fahrrad um oder fahre mit dem ÖPNV. Aber irgendwelche Billigreifen für zwei Monate - never ever. Wenn in der Zeit was passiert, würde ich mich ewig ärgern und mir vor lauter Wut ein Monogramm in den Bauch beissen :)

• Winterreifen braucht man eh eigtl. nur wenn Schnee liegt, bei Nässe und Trockenheit sind Sommerreifen immer besser und bei Glatteis hilft ein Winterreifen genauso wenig.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

"Von Tauschangeboten (Fahrzeuge, Frauen, Teppiche, Kamele etc.) bitte ich abzusehen."

• Ich hab mal bei nem reifenkauf so nebenbei gefragt wie oft er eigentlich so "billig" reifen verkauft.
    Der Verkäufer meinte immer öfter..
    Er schätzt es so auf 30% billig und 70% normale marken.
    Aber wenn man im internet so die foren durchliest sind natürlich alle strikt gegen die billig reifen..
    Ich bin zwar kein fan von billigreifen aber ich denke wenn ich billig reifen fahren würde wäre mein bremsweg bestimmt kurzer wie die des 20jahrigen opels corsas mit normalen contis, pirellis oder weis der geier was..

• Zitat

Ich hab mal bei nem reifenkauf so nebenbei gefragt wie oft er eigentlich so "billig" reifen verkauft.
    Der Verkäufer meinte immer öfter..
    Er schätzt es so auf 30% billig und 70% normale marken.
    Aber wenn man im internet so die foren durchliest sind natürlich alle strikt gegen die billig reifen..
    Ich bin zwar kein fan von billigreifen aber ich denke wenn ich billig reifen fahren würde wäre mein bremsweg bestimmt kurzer wie die des 20jahrigen opels corsas mit normalen contis, pirellis oder weis der geier was..

An meinem ersten Auto hatte ich billigreifen......einmal und nie wieder.....bei hohen Geschwindigkeiten "schwimmen"die extrem, plus nach einem Sommer waren die fertig......ein absolutes nogo.....

Sent from my Iphone 5 using Tapatalk 2

• Die gebrauchten in der Bucht schlagen aber genau so zu Buche wie 2 billige China Reifen von Heida.

Normal würde ich mir die nicht kaufen aber für 2 Monate?

Beide Überlegungen sind Nonsens!

Beim gebrauchten Reifen weisst du nicht, wie er vorher behandelt und gefahren wurde. Über die biligen China-Kracher würd ich gar nicht nachdenken.

Kauf Dir für die 2 Monate zwei vernünftige Markenreifen im niedrigen Preissegment, z.B. die Hankook und verschepper die wenn Du nächstes Jahr auf eventuell andere Reifen-/Felgendimension umsteigst wieder. Für nachweisbar fast neuwertige Markenreifen bekommst Du noch gutes Geld und in dem Fall kann der Käufer auch relativ sicher sein, keinen gebrauchten Reifen mit Vorschaden zu bekommen, s.o.

M-PAKET - nicht M-Packet... :pinch:

Mein Ex-E90 LCI

My postings are best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

• Das Problem hier ist immer, das einige meinen Billig = Schlecht und diese behauptung kann ich überhaupt nicht unterstützen ...... fahre vorne Nexen N8000 und hinten Khumo KU39 und bin mit beiden Reifen sehr zufrieden.

Der N8000 ist sogar noch leiser im Abrollgeräusch wie der Khumo, obwohl der Khumo um die 40 € mehr kostet 8| und der Khumo wurde leiser getestet als der Nexen.

Viele "Billig"-Marken sind auf dem Vormarsch und ich finde das gut so.....es muss noch mehr Rivalität geben im Reifengeschäft :thumbsup:

gebrauchte würde ich mir auch net kaufen, aber Nexen, Khumo,Barum, Nokian usw. sind gute Reifen und ich höre nur gutes Feedback zu diesen Reifen.

Und wenn man sich die Preisspanne, was die mal gekostet haben und jetzt kosten anschaut, dann merkt man das die auch immer teurer werden.

Gruss Dominik

Einmal BMW.......vielleicht irgendwann wieder einen BMW!!!

RubbeldieKatz

• Als ich meine Reifen gekauft habe meinte der Verkäufer das viele Leute gerade mit höher klassigen Autos kommen und billig Reifen kaufen z.B. ein C63 auf Nankang usw.