325 d oder 330 d mit Automattic, WARUM??

• Also beim F30 verbraucht das Automatikgetriebe weniger als der Schalter... Und langsamer ist es auch nicht.

http://www.bmw.de/de/neufahrze…011/technische-daten.html

Und ein DKG Getriebe ist inzwischen so gut, dass man beim GT3 erst gar keine Schalter mehr anbietet.

Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!

Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.

#1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

• Ein FHZ mit Automatik verbraucht NICHT zwingend mehr. Siehe die F3X baureihe, da werden die tiefsten Verbrauchswerte mit der 8-Gang automatik erst erreicht

Gesendet via Tapatalk

Keine Feier ohne Dreier :bmw-smiley:

Strasse nass,
    Fuss vom Gas!
    Isse trocken,
    drauf den Socken!

• Dann stimmen wohl die Angaben von BMW nicht ;)

http://www.bmw.at/vc/ncc/xhtml…ame=f2g5s1c7#MODEL_ENGINE

BMW 435i Coupé

Manuell
    225 kW [306PS] NoVA 10% 7.9 - 8.1 l/100km [1]COâ‚‚-Emission 185.0 - 189.0 g/km
    0-100 kmh --> 5,4sek

Sport-Automatic Getriebe
    225 kW [306PS] NoVA 8% 7.2 - 7.4 l/100km [1]COâ‚‚-Emission 169.0 - 172.0 g/km
    0-100 kmh --> 5,1 sek

https://www.bmw.de/de/neufahrzeuge/4/coupe/2013/motoren.html

In allen Punkten ist die Automatik vorne

• Zitat

Das war mal vielleicht vor 5 Jahren so, mit der heutigen Technik hat sich das ganze gewendet und das ist ach gut so

So schaut's aus. Automaten verdrängen die Schalter. Die Positiven Aspekte überwiegen.

Maddox

" Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

• Naja, was BMW sagt und was BMW verbraucht sind bekanntlich 2 verschieden paar Schuhe... Das sollten wir doch inzwischen alle wissen^^

Fragt das mal lieber den ADAC was die so bei Ihren Fahrzeugtests so für Erkenntnisse über Verbrauch erlangen (wird sicher getestet sobald die Autos auf dem Markt sind)...

Dass der Alltag auf der Straße kein BMW-Prüfstand ist sollte doch jeder von uns hier wissen.

• Naja, was BMW sagt und was BMW verbraucht sind bekanntlich 2 verschieden paar Schuhe... Das sollten wir doch inzwischen alle wissen^^

Fragt das mal lieber den ADAC was die so bei Ihren Fahrzeugtests so für Erkenntnisse über Verbrauch erlangen (wird sicher getestet sobald die Autos auf dem Markt sind)...

Dass der Alltag auf der Straße kein BMW-Prüfstand ist sollte doch jeder von uns hier wissen.

Naja, was BMW sagt und was BMW verbraucht sind bekanntlich 2 verschieden paar Schuhe... Das sollten wir doch inzwischen alle wissen^^

Ja aber es kommt nunmal bei der KFZ Einstufung nicht auf den Alltag an sondern auf Prüfstandsläufe. Ergo wirst du mit der Automatik dann auch weniger Steuern zahlen. Und im allgemeinen wirst du kaum so gut schalten können wie die neuen Automaten.

Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!

Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.

#1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

• Die Automatikgetriebe von heute sind elektronisch geregelt, den nächsten Gang so früh und Energieeffizient wie möglich zu wechseln. Da kannst du noch so gut mit deinem Schalter rühren, verbrauchen wirst du hinten raus mehr.

Gleiches Spiel bei den Sprintwerten.

Maddox

" Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

• das kann sein mit der Effizienz und der effizienten Schaltung, ja genau darum geht es aber.... Falls du aber mal auf die Idee kommen solltest dein Auto so zu fahren wie DU es möchtest und nicht wie dein Auto gefahren werden möchte wirst du mit der Automatik bestimmt nicht weniger verbrauchen... Ich bevorzuge es mein Auto so zu fahren so wie ICH es möchte....

• Ich bin auch der Meinung dass Automaten schneller schalten UND weniger verbrauchen...

Man kann mit dem Handschalter wenn man wirklich perfekt schaltet und man sich anstrengt schneller schalten wie die 6Gang-Automatik im e9x
    Aber ich will mich beim beschleunigen auf die Straße konzentrieren und mich nicht aufs Schqlten konzentrieren und wenn man sich nicht konzentriert schaltet man nicht schneller..
    Aber spätestens bei DGK und auch bei der 8-Gang Automatik kommt der Handschalter nicht mehr mit, vor allem nicht weil die Automatiken nun kürzer übersetzt werden weil mehr Gänge und deswegen immer im richtigen Drehzahlband für Max Drehmoment

Beim Verbrauch, ich weiß es nicht wie es euch geht aber ich verbrauche mit der Automatik sicher weniger wie mit der Handschaltung
    Vor Kurven würde ich mit nem Schalter sicher nicht mehr raufschwlten und so kann es sein dass ich mal 2-2500 umdrehungen habe , die Automatik schaltet aber und hat da somit schonmal weniger Verbrauch
    Und sie schaltet immer im richtigem Moment wenn beim nöchst höherem Gang genug Drehmoment vorhanden ist, beim Handschalter dreht man sicher noch 200 Umdrehungen mehr bis man schaltet
    Und auch da wieder 6 Gang gegen 8 bzw. Bald 9/10/11? Gang-Getriebe?

Ich mächte wenn ich die Wahl habe nie wieder Handschaltung fahren weil ich die Automatik für die Zukundt halte!
    Wie man auch bei den Neuzulassungen sieht wird die Automatik immer öfter mitbestellt

Best Regards