Empfehlung für Fahranfängerin?!

  • ich bin bis vor kurzem noch vw polo 1.6 bj99 gefahren. keine mängel gar nix und war ein top Auto!


    bin in bis über 250t km gefahren und dann noch verkauft:)

  • Mein Bruder und meine Mutter fahren beide Citroen C1. Die Autos sind nun mittlerweile mehr als 3 Jahre alt und laufen trotz über 50.000 km noch immer ohne einen einzigen Defekt. Ich denke auch, dass das so weiter geht.


    Der Motor ist aufgrund des geringen Fahrzeuggewichts völlig ausreichend und mit entsprechendem Gasfuß geht die kleine Knutschkugel auch erstaunlich flott vorwärts. Der Motorsound ist trotz der lediglich drei Zylinder gar nicht mal schlecht.


    Der Unterhalt ist lächerlich billig. Da ist man hier im Forum weit von ab... :D Steuern sind es glaube nur 20 Euro und Versicherung ist auch nicht so teuer. Das Auto bietet techisch nicht so viel, aber das ist auch nicht so negativ. Man kann vieles selber machen oder es auch an eine nicht so bewanderte Werkstatt abgeben. Ist fast schon ein Auto in seiner reinsten Form, da kann man nicht viel falsch machen. :)


    Der Verbrauch liegt bei unter 5 Liter/100km trotz Gasfuß. Der Reifenverschleiß ist allerdings bei entsprechender Fahrweise etwas hoch. Durch das fehlende ESP drehen die Räder schön durch und der Reifen bleibt auf der Straße. Natürlich nur, wenn man auch entsprechend Bleifuß fährt. Als Fahranfängerin macht man das in der Regel ja ohnehin nicht bzw. hält sich hoffentlich zurück. :)


    Durch die kleine Bauweise ist das Auto auch sehr übersichtlich. Ich kann es empfehlen. Unterhalt billig, Anschaffungspreis billig, Werkstattkosten billig. Gerade für Fahranfänger also ideal! :)

  • Ein Colt für alle Fälle mit 1.3 16V und 95PS... oder 1.5 Turbo mit 150 bis 197 PS. :D

  • Toyota Yaris :) sind Super zuverlässig ! Vom guten Freund seine Freundin fährt einen schon seit 5? Jahren... Bis heute kein einziger außerplanmäßiger Werkstattbesuch!



    Mit freundlichen Grüßen, Stani

  • Sorry aber was will Deine Freundin für ein Auto denn die Ansichten sind ja bekanntlich verschieden!!!!

  • Sorry aber was will Deine Freundin für ein Auto denn die Ansichten sind ja bekanntlich verschieden!!!!


    "Am besten nicht über 100ps, muss nicht unbedingt schick aussehen und sollte nicht unbedingt über 4000€ kosten.


    Am liebsten Wartungsarm, sollte kaum Mängel haben und ein paar Jahre zuverlässig sein"



    So in die Richtung was viele hier schon geschrieben gehts auf jeden fall ( Fox, Twingo, Yaris, Lupo, Polo, Corsa...)


    Danke schonmal! Und ist ja auch ne recht große Auswahl bisjetzt.

  • Es geht eigentlich darum was sie sich selbst zu traut. Meine Frau hole ich ein 320i oder 325i Cabrio oder Limousine mal sehen. Auch Baujahr 2009-2011. hat sie auch länger was von. Sonst denke ich vielleicht einen Corsa oder Smart.