335i E92 - die Suche beginnt :D // und endet mit einem 328i F30 :) Danke an alle beteiligten....

• Mal n kleiner Einwurf von einem "ab-und-zu"-Mitleser:

Ich hab ja gesagt ich bin die 135i's gefahren, welche mich nicht überzeugt haben. Ich weiß nicht ob der Motor oder das Cabrio Feeling so einen Unterschied macht, aber in meinem gekauften Cabrio ist :love: im Spiel.
    Ich will mein 35i Cabrio nicht mehr abgeben, die 135i N55 Coupes hingegen, einmal Schaltwagen und einmal DKG, waren nix im Vergleich zu meinem aktuellen 335i E93 N54.
    Schonmal über den alten Motor nachgedacht oder gefahren? Oder offen? Gefühle im extremsten Maß!
    Zuvor war ich Null überzeugt und hab schon gedacht das ist alles zu hoch angepriesen. Nunja, mein Cabrio kann alles was ich wollte :auto::du:

(Soll ne kleine Empfehlung/Schleichwerbung sein :P)

• Zitat

135i gab es auch mit N54 und der geht besser als der E93

Richtig. N55 ebenfalls. Gewicht spielt die Rolle.

Maddox

" Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

• Dann hätte ich gerne deinen Rasenmäher mit 4 Töpfen ;) mit 140 über die Wiese ackern hätte was :thumbsup:

Performance-ESD ran und gut ist ;)

Klar :D Kostenpunkt knapp 50k ^^

Ne aber ehrlich, ich finde den 6 Zylinder Turbo klang extremst geil, es mag ja sein dass der 28i mit PP Esd gut klingen mag, aber an den 6 Zylinder kommt er nicht ran. Ist ja auch logisch.

An Daniels Seite würd ichs mir überlegen, was kosten denn die F30 335i? Immernoch zu teuer oder?

Und der E93 335i wiegt zwar mehr, ist aber wenn man denn offen fährt ein Traum und Kombination mit dem Klang!

• Zitat

Stimmt, aber ich bin beide mit N55 gefahren und beide flop. N54 überzeugt mich im schwereren Cabrio zu 100%

Ist wohl eher Subjektiv. Beim N55 liegt das volle Drehmoment sogar früher an ;)

Egal BTT.

F30 35i klingt nicht so schön wie die e9x reihe. Da haben Sie den klang versaut wie ich finde.

Maddox

• Die kriegen ja auch immer mehr auflagen bezüglich Co²...beim neuen wird das auch etwas schwieriger n standes gemäßen Sound zu bekommen.

• Willst du echt von privat kaufen?
    Ok, der Wagen hat ja noch Werksgarantie usw aber ich hätte da bei einem fast neuen Fahrzeug meine Bedenken...

Interessant auf BMW DE kann man jedes Fahrzeug der F Baureihe auch mit normaler Automatik ordern, auf BMW AT nur die kleinen 316i/d und 318i/d mit normaler Automatik, alle anderen sind nur mit Sportautomatik auswählbar...

nur wenn so wie bei dem genannten noch Werksgarantie besteht + Option auf Europlus , und von einem BMW Werksangehörigen ist. Leider sind in AT alle um die 50k :D soviel Geld will ich nicht umsonst versenken ^^

Ob normale oder Sportautomatik ist das egal ;) ich denke du wirst damit keinen Fehlkauf machen :)

der Kandidat sagt mir schon sehr zu :D vor allem nach meinem gewünschten Umbau :whistling: die Farbe gefällt mir immer mehr ... glaube auch das bei der Automatik in naher Zukunft eine andere Getriebesoftware helfen könnte :thumbsup:

Ich hoffe du findest jetzt bald mal was Vernünftiges!

PS: Beim Frey steht ein Mineralweißer F30 mit allem drum und dran außer eben M Paket. Schau dir den mal an... Aktuell ist ja noch die Aktion mit dem 36 Monate Care Paket inklusive ;)

bin guter Dinge :thumbsup: leider alle nur 316+318d bzw. höchtens 320d :S

Hier bei uns ist der M Performance Stützpunkt. Es stehen drei F30 zur Auswahl, in voller Performance montur, aber leider etwas über deinem Budget Daniel.

Maddox

bis 37k kann ich mitmischen da die EInfuhr noch drauf kommt tztz ..... aber M-Paket + Performance Ext. liegen gleich am Anfang im Budget :D er soll ja schon Ladylike in die Saison 2014 starten :thumbup:

PP-Pot ist sowieso Pflicht :thumbsup: der 35i F30 wäre preislich schon interessant jedoch nur halb soviel Ausstattung und rund 2000,- Euro mehr Einfuhrkosten :cursing:

• Soll ich mal für dich anfragen Daniel? Weil du sagst 37k+ Geld für die Performance Sachen. Dann wärst bei ungefähr 43k oder?

Maddox

• Soll ich mal für dich anfragen Daniel? Weil du sagst 37k+ Geld für die Performance Sachen. Dann wärst bei ungefähr 43k oder?

Maddox

wenn ich davon ausgehe das ich den Kandidaten für 32k bekomme + 3K einfuhr + 7k Umbaukosten ( auf M-Paket Ext.+PP-Ext.+Tieferlegung+Felgen+kleinigkeiten ) wäre 42k und er ist perfekt für die kommende Saison. So sieht zur Zeit der Plan aus :rolleyes:

wenn er in der Anschaffung in DE bereits 40k kostet würde er nur ne Weile Original rumgurken was ich nicht möchte ;( ... Danke trotzdem für das Angebot