335i E92 - die Suche beginnt :D // und endet mit einem 328i F30 :) Danke an alle beteiligten....

• Zitat

Ich troll hier doch auch noch rum - hab ja sonst nix zu tun :D

Super Ding Daniel :)

Hendric, dich und dein F sieht man ja immer mal wieder hier herum Geistern :D
    Glaub dich würde man nie aus dem Sinn bekommen, auch wenn man wollte :D

Maddox

" Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

• :thumbsup:

es ist geschafft nach 2 Monaten Suche mit auf und ab hin und her :glas:

ich habe ihn gesehen und mich einfach sofort verschossen, vor allem in die Farbe :love: :love: ich versuchte mich locker zu geben und ging mal ein paar Runden um das Auto um mich in die Farbe zu schmeissen ^^ es war echt ein Genuss und ich wusste wenn der Motor bei der Probefahrt nicht raus fält wird er es werden. Ich konnte nicht mal eine kleinigkeit finden um zu meckern wobei ich echt penibel bin. Der Besitzer ist zwar nur Waschanlage gefahren aber mein Aufbereiter bringt den schon wieder hin. Keine Kratzer, Dellen, oder ähnliches :thumbsup:

die Styling 397 in 18 Zoll Felgen kommen auch gut und würden für den Winter herhalten müssen 8o es sind noch NEUE Winterreifen auf 17 Zoll BMW Alufelgen sind auch dabei ( stehen zum Verkauf bzw. kommen im Marktplatz )

die Sportline in Verbindung mit Shadowline harmonieren wirklich gut :love: ich komme aus dem schwärmen nicht mehr raus ^^ soviel zu aussen

die Innenausstattung in Leder Dakota schwarz Akzent rot ist der Hammer und sie Sportsitze fügen sich gut meinem Gestell an :thumbup: der schwarze Dachhimmel runden das Ding ab ^^ mit dem Navi Pro muss ich mich erst mal beschäftige 8| soviel Funktionen. Die Soundanlage aus dem Hause Harman Kardon übertrifft meine Erwartungen :love: und sind mit dem Hifi aus meinem alten E9 nicht vergleichbar ^^

nun zum Motor und Automatik - ich war ja vorab enttäuscht und hatte bedenken da der Käufer einfach auf die Sportautomatik verggessen hatte :| jedoch wusst ich nicht das die Sporttaste trotzdem vorhanden ist :thumbsup: der Sportmodus ist im Gegensatz zum Eco Pro noch mal eine andere Liga. Also gehen nur die Schaltpadels ab die ich nicht vermisse da trotzdem mit dem Ganghebel manuell geschaltet werden kann 8o

sicher ist der Sound nicht vergleichbar mit dem 35i aber in Sachen Beschleunigung kann er sich sehen lassen :thumbsup: für mich gefühlt um einiges schöner :rolleyes: und er hängt einfach anders am Gas

bin noch immer aufgeregt da ich noch nie so ein neues Auto hatte :love: werde ihn kommende Woche abholen und genauer vorstellen inkl. Umbauplan der hoffentlich meinem Ex-Touring in nichts nachsteht :thumbup:

warum ich mich für einen 4 Zylinder anstatt 35i entschieden habe ?

1.) Neuestes Modell und F Serie
    2.) Gefühlt gleicher Schub als beim Serien 35i
    3.) Der Verbrauch und die Unterhaltskosten um einiges geringer in Österreich
    4.) der F30 an sich :love:

natürlich bleib ich dem E90 Forum treu :thumbup: i F30 Forum bin ich ja schon angemeldet, jedoch würde ich einige Leute hier nicht missen wollen :du: ihr verrückten :party:

• Manchmal kommt es eben anders als ................. ;)

Gratuliere zum neuen F30 :thumbsup:

Hatte bei Marcus (crazyiven) seinem schon Gelegenheit die Farbkombi in echt zu sehen. Die ist wirklich klasse :thumbup:

Viel Spass damit!

Gruß

Johannes

• Nice!

Ich hatte den 328i auch mal als Leiwagen von Sixt. Ging gut ab - die Schaltpaddles fand ich am geilsten! :D Schade, dass deiner die anscheinend nicht hat.

Ich würde allerdings fast davon ausgehen, dass die "Sportautomatik" mechanisch genau dem normalen Automaten gleicht und nur eine andere Software drauf hat. Kann das einer zufällig bestätigen? Wenn dem so wäre, bräuchtest du ja "nur" flashen...

• Glückwunsch zum neuen, Daniel! :thumbsup:
    Bin schon auf deine Veränderungen gespannt 8o :love:

19" M313 | H&R 20mm Spurplatten| Alpina TCU Flash | LCI LED Taillights | Performance ESD |

• Ich würde allerdings fast davon ausgehen, dass die "Sportautomatik" mechanisch genau dem normalen Automaten gleicht und nur eine andere Software drauf hat. Kann das einer zufällig bestätigen? Wenn dem so wäre, bräuchtest du ja "nur" flashen...

In beiden Fällen ist meines Wissens nach das 8-Gang Getriebe von ZF verbaut. Unterschiedlich dürften von daher nur die Software, Wahlhebel und die Schaltpaddels sein.

Auch von mir Glückwunsch zum neuen Fahrzeug ;) . Gefällt mir sehr gut, vor allem die Farbe macht was her. Ich ibn schon auf deiner Veränderungen gespannt.

• Gratuliere Daniel

Mensch ist das Auto schön ich liebe den F30 /31 und die Farbe der Hammer :love::love:

Wünsch viel Freude damit und ne Menge Spass bei den Umbauten ;):D

Wegen Pflege da kennst dich ja eh schon aus , hier bei deinem neuem ist es umso wichtiger ;):thumbsup::thumbsup: