Neuste Diebstahl Masche

• Ja das ist leider so. Hab ich auch schon gehört: Böser Besitzer :D
    Hab auch schon gehört dass die Typen dann alle Teile, welche eine Fahrgestellnummer tragen ins Meer werfen und wenns gefunden wird bist du als letzter Besitzer der Arsch.

Gesendet via Tapatalk

So sieht´s nämlich aus. Naja das ist halt unsere tolle Politik, aber das ist ein anderes leidiges Thema hier in Deutschland :punsh::klopp::eye::stars::box:

Gruß Markus :)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.

Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

• Man kann doch nur die Schlussfolgerung ziehen, dass es nach einem solchen "Einbruchversuch"
    sehr empfehlenswert ist, das Auto in nächster Zeit nicht an der gleichen Stelle zu parken, denn
    genau dort suchen die Autoklauer. Vielleicht wäre sogar ein Kennzeichenwechsel zu überlegen.
    Wer die Möglichkeit hat, sein Auto bewacht oder verschlossen abzustellen, der sollte das eben-
    falls nutzen. Viel mehr kann man nicht tun.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Was soll denn ein Kennzeichenwechsel bewirken?

Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, daß die Herren der Beschaffungskriminalität sich um ein gewechseltes Kennzeichen einen Kopf machen.

Parkplatzwechsel ist auch spannend, denn wer will erstmal 3km bis nach Hause laufen?

Es gibt keinen wirksamen Schutz und man kann sich nur mit einer richtigen Versicherung schützen. Sollte der Wert des eigenen Autos (nicht der gefühlte) über dem eines vergleichbaren liegen, bleibt nur vorab ein Wertgutachten zu machen und dies der Versicherung mitzuteilen.

MfG
    australia

Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt

"Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

• Tjaa, in einem Bj 1998 E36 geht das eben nicht so leicht... Mich nervt diese extreme Elektronisierung von den heutigen Autos sowieso extremst, inzwischen kannst du im wahrsten Sinne des Wortes nicht mal in deinem Auto unbeschwert furzen ohne es anschließend codieren zu müssen :D

• Mir ist es trotzdem lieber sie klauen den Wagen aus meiner Tiefgarage als den Schlüssel aus meiner Wohnung. Oder den Schlüssel aus meinem Zündschloss während ich im Auto sitze.

• das ist nicht so ganz korrekt
    es gibt einen sehr wirksamen schutz der auch nicht ganz aufwendig ist
    ziemlich simpel aber genial

einige haben dies ja schon getan.

den OBD kabelbaum mit einem schalter versehen der versteckt verbaut wird und bevor man aus dem auto aussteigt auf "off" schaltet somit erzeugt man eine unterbrechung des "dauerstroms" und beim einstieg bzw. kurz vor motorstart auf "on"
    erzeugt keine fehlermeldung gar nichts
    das bringt einen autodieb in eine stresssituation und dieser befasst sich dann nicht mehr all zu lange mit diesem fahrzeug, da er merkt das es nicht funktioniert.
    somit geht dieser seinen weg und das auto bleibt....

wertgutachten kann ich jedem nur ans herz legen denn sonder ausstattungen wie das sog. "tuningpaket" wird von den meisten versicherungen nur minimal gedeckt.
    es sei denn es liegt ein gutachten vor

• Wer diese Disziplin an den Tag legt und den Schalter immer umlegt, kann sich damit schützen.

Man kann auch immer die Autobatterie mitnehme ;)

Wenn wirklich Interesse am Fahrzeug besteht, ist der nächsten Tag weg - egal was man veranstaltet. Das Ding knacken und wegschleppen ist für geübte Beschaffer mit Sicherheit kein Problem und hält höchstens Stümper und Dummteufel der Branche auf. Was weg ist, ist weg und wird neu gekauft - dafür bin ich versichert. Da fange ich nicht an und schnippel an den Kabeln rum, krauche jedesmal in den Fußraum um einen Schalter zu kippen und ähnlichen Firlefanz.

PS
    Der wir genau dann geklaut, wenn man einmal vergißt, den Schalter betätigt zu haben.

Das nennt man Murphys Gesetz :D

MfG
    australia

Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt

• Also ich glaube das selbst diebe nicht so dreist sind und ein auto aus einer einfahrt wegschleppen...
    Das ware viel zu riskant...
    Iwo hab ich mal eine statistik bzw einen beitrag gesehen das ein auto was nicht inerhalb weniger sekunden anspringt uninteresant wird da es zu riskant ist erwischt zu werden...

Ob die statistik stimmt bzw auf was sich diese beruft kann ich nicht sagen (ist auch schon länger her)

Send by iPhone

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Bei den Aussagen muß man unterteilen, um welche Tätergruppe es geht.
    Fahrzeuge, die auf Bestellung geholt werden, gehen auch aus Tiefgaragen, Einfahrten und eigentlich überall weg.
    Kleindiebe und Schnellspritztoursucher lassen sich von einem größeren Eingriff abhalten.
    Man parkt ja auch nicht immer in der eigenen Garage oder Einfahrt ;)

Der KFZ Handel lebt durch Neukäufe :D

MfG
    australia

• Außerdem kann man den Diebstahl schon vermeiden in dem man seinen konkreten Wohnort hier auch nicht Preisgibt..
    Wäre ja auch eine leichte Methode für alle Diebe hier nur rein zu schauen wo schöne Autos stehen, oder nicht?