Und dein Händler meinte wirklich, es lässt sich nicht Wechseln aufgrund der fehlenden Ablassschraube? - Ganz ehrlich der würd mich nicht mehr sehen.
Notfalls machs selbst, wirklich kein großer Akt.
Und dein Händler meinte wirklich, es lässt sich nicht Wechseln aufgrund der fehlenden Ablassschraube? - Ganz ehrlich der würd mich nicht mehr sehen.
Ich zitiere: "An der Hinterachse kann kein Ölwechsel durchgeführt werden, da hier keine Ablassschraube verbaut ist."
Ja zu dem geh ich auch eig. nicht mehr... aber bei sowas dachte ich kann ja nicht viel um sein... naja soviel dazu.
werde mir mal gedanken machen ob ich es lasse oder selbst mache. danke!
Beim E46 gabs die noch,
aber BMW spricht da ja jetzt von LIFETIME Füllungen, mein Öl sah nach 60000 km aus... kein Kommentar.
Mich wunderts nur, dass der Händler nicht aufs Abpumpen kommt.
du meinst sicherlich diese hier oder?
genau die...
Mich wunderts nur, dass der Händler nicht aufs Abpumpen kommt.
naja vllt hatte er die Idee, nur kein Bock drauf....
Berichte mal ob es besser wird
naja vllt hatte er die Idee, nur kein Bock drauf....
Mein Händler hatte mich schon darauf hingewiesen (SuFu) aber laut BMW und einigen Usern hier, ist das nicht die wahre Lösung.
Die Box muss an der HA abgesenkt werden, der Deckel muss runter, schön "leerräumen", neue Dichtung, Deckel drauf und neues Öl rein.
Das ist die Beste Lösung.
Ich meine, klar, wenn dort schon "Brühe" drin zu sehen ist, dann rauspumpen und neu.
In diesem Fall ist das Abpumpen eine schnelle Hilfe.
so, habe eine Antwort erhalten.
"nach Rücksprache mit der Werkstatt können
wir das gerne probieren. Jedoch kann es sein, dass wir hierbei das Öl nicht
kpl. absaugen können. Daher stellt sich die Frage ob dies so sinnvoll ist."
Hm?!? und jez? Einfach versuchen?
Die Lösung von DOOM-A7V klingt zwar mehr als gut, aber auch gleichzeitig sehr aufwendig
Ist doch klar das man nicht alles erwischt, gut warmfahren wäre ein "Weg",
damit das Öl schön dünn wird aber ob man es danach gleich absaugen kann/sollte.
Auch die hässlichen Überreste bekommt man nur mit einem offenen Deckel raus
aber Abpumpen und Neues nachfüllen ist besser als Nichts.