Zimmermann Bremsscheiben

  • Hallo Leute


    Was haltet ihr von Zimmermann Bremsscheiben? Meine Scheiben werden wohl noch bis Winter halten,werd dann so um die 90000 km runter haben.Wollte mal nur so in die Runde fragen ob jemand von den schon mal gehört hat.
    Bernie :)

  • Ich und Kumpels fahren die seit Jahren.
    Fahren sie auf e30, e36, e46 und e90.
    Solang du keine harten Sportbeläge verbaust halten die Scheiben, ansonsten können sie Haarrisse an den Bohrungen kriegen.
    Mit Serienbelägen oder ATE Ceramic hast keine Probleme.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Hmm, also höre schon seit Jahren nix besonders gutes von Zimmermann :huh: Letzte Woche hat mir noch ein Kumpel erzählt das seine nagelneuen Zimmermanns Scheiben platt sind nach ca.1000KM und das trotz ordentlich eingehaltenen einfahr Phase wie die beschrieben worden ist, von daher :rolleyes2:

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

    Einmal editiert, zuletzt von BMW HUSTLER ()

  • Hallo
    MuDvAyNe
    Wie lange halten denn die Scheiben bei normalen gebrauch.BMW hat ja so seine Probleme mit ihren Scheiben.Bei meinem e 36 waren die schon nach 60000 runter orginale Scheiben.
    Bernie :)

  • Zitat

    Hallo
    MuDvAyNe
    Wie lange halten denn die Scheiben bei normalen gebrauch.BMW hat ja so seine Probleme mit ihren Scheiben.Bei meinem e 36 waren die schon nach 60000 runter orginale Scheiben.
    Bernie :)


    Wie lange die halten kann ich dir gar nicht sagen.
    Sind alles Saisonautos wo keiner über 10tkm im Jahr fährt.
    40-50tkm hat nen Kumpel jetzt drauf.
    Sind immer noch gut.


    BMW HUSTLER
    1000km sind scho krass.
    Da muss irgendwas faul gewesen sein


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Ich habe jetzt seit ca. 5000 km die gelochten mit Pagid Belägen drauf. Bisher einwandfrei.

  • @ MuDvAyNe


    Beim telefonieren mit den sagten Die schon das es den leider seit letzter Zeit sehr oft vorkommt, zu oft :huh:

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Die letzten hat ein Kumpel im Oktober 2012 für seinen e90 325i gekauft.
    Der fährt sie mit ATE Ceramic Belägen.
    Bis jetzt ohne Probleme.
    Waren die nach 1000km schon an der mindest Dicke oder Riefen/verzogen?


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2