Erste (ungewollte) Erfahrung mit dem Armaturenbrett :-( Stift versenkt.

• blöde Idee, wenn der Stift rausfällt, liegt das Auto schon am Kopf...

Dies kommt auf die Geschwindigkeit und rund ein Dutzend anderer Faktoren drauf an...müsste man im Einzelfall prüfen :creAZY:

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat manchmal nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

• Einfach zwei Stück Draht nehmen und vorsichtig raus fummeln. Geht auf jedem Fall! Musst halt nur Geduld und ein wenig Fingerspitzengefühl haben. ;)
    Bei mir ist mal die Feinstaubplakette auch in den Schlitz gerutscht und ich habe sie dann mit einem Draht rausbekommen ohne etwas beschädigt zu haben! Also nur Mut. :thumbup:

• Echt ärgerlich, aber um dies in Zukunft zu vermeiden, würde ich vorschlagen nur noch mit einen Edding 500 oder größer zu schreiben.
    Die dürften nicht in den Schlitz passen ;)

Getapatalkt von meinem Siemens S1

• Echt ärgerlich, aber dies in Zukunft zu vermeiden, würde ich vorschlagen nur noch mit einen Edding 500 oder größer zu schreiben.
    Die dürften nicht in den Schlitz passen ;)

Was hat auch ein Bleistift auf dem Armaturenbrett zu suchen? :thumbsup:

• Zitat

Vermute fast wenn du ihn nicht heraus bekommst du die Armatur zum Teil ausbauen musst :rolleyes:

Darf ich aus dem Augenrollen schließen, dass das eine eher unangenehme und aufwändige Sache ist? Denn danach ging ja eigentlich meine erste Frage ...

Die weitgehende Sinnfreiheit amüsiert mich. Was stelle ich auch für komische Fragen! Das Problem beim Looping wurde aber schon richtig erkannt. Wäre auch eine Lösung ... liegt die Karre erst mal aufm Dach, interessiert mich der Bleistift auch nicht mehr. Außerdem habe ich irgendwo noch einen ... :p

Vom 7Zöller via Tapatalk

• Das eigentliche Problem beim Looping ist:
    Man muss hinreichend schnell sein, damit das Auto nicht runterfällt ... nur dann wird aber der Bleistift auch nicht runterfallen bzw. aus dem Schlitz kullern, weil er schließlich durch die gleiche Zentrifugalkraft nach außen, sprich unter das Armaturenbrett, gedrückt wird ... :thumbdown:
    Ansonsten ist das natürlich ein grundsolider Vorschlag ...

• Also wenn die TK mit entsprechender SB ist, würde ich ausversehen ja einen Scheibenwischerarm ohne Gummi auf die Scheibe schnellen lassen. Dann zum :) und beim Scheibenwechsel darum bitten den verloren gegangenen Gegenstand zu bergen :)
    So macht man sich wenigstens nicht die Hände schmutzig ;)