Hi Leute,
mittlerweile bin ich über die Verarbeitung meines E91 immer mehr enttäuscht... Das Auto ist EZ 08/2009, hat jetzt ~74500km runter, steht quasi immer in der trockenen Garage und wird alle 4 Wochen von mir durch die Waschanlage (immer mit Vorwäscheprogramm) bewegt. Handreinigung ist aus Zeit- und Platztechnischen Gründen nicht möglich.
Nun hat zeigt mein weißer Touring aber an immer mehr Stellen Rost und Verschleißerscheinungen *grrr*
1. Rost @Türrahmen der hinteren rechten Fond-Tür (siehe Bild)
2. Rost heckklappendämpfer (Siehe Bild, aber lassen wir mal außen vor, die müssen eh bald gewechselt werden, da sie ihre Kraft verlieren)
3. Rost heckklappe (Plastikverkleidung links und rechts, bekannte Stelle, kein Foto)
sowie
4. Ablösung der oberen iDrive-Controller-Schicht (wellig, siehe Bild)
5. Ablösung des Softlacks am Fensterheberbedienpanel (bekanntes Problem, kein Bild)
Ich hab BMW wegen der Mängel über das "Let's Help" Portal schon angeschrieben, habe auch nach 4 Wochen (!!) endlich eine (absolut KACKFRECHE) Antwort erhalten:
"Sie haben offensichtlich zur Reinigung des Fahrzeugs zu scharfe Reinigungsmittel verwendet, BMW sieht keinerlei Anlass zu Garantie- oder Kulanzleistungen. Wir bitten von weiteren Anfragen diesbezüglich abzusehen."
Dies wurde anhand der beigefügten Fotos "von Technikern ermittelt", zum iDrive-Controller und Softlackproblem wurde kein Wort verloren. Ich dachte, ich steh im Wald... Selbst mein 9 Jahre alter Fiat Stilo hatte nach 170tkm keinerlei Anzeichen von Rost oder Abnutzungserscheinung an den Bedieneinheiten! Das kann doch echt nicht der Ernst von BMW sein! Mein hiesiger BMW Händler zuckt auch nur mit den Achseln, der BMW-Händler in Regensburg (wo ich den Wagen im Oktober letzten Jahres gekauft habe) ist momentan wegen Urlaub quasi nicht zu erreichen.
Was sagt ihr zu den Schäden? Welche Möglichkeiten habe ich, wenigstens den Rost einigermaßen und kostengünstig einzudämmen? Und wofür taugt überhaupt diese ominöse BMW Garantie gegen Rost, wenn sowas nicht übernommen wird?
Danke und Gruß
Helge
[#edit]
"gammliges" iDrive-Bild ersetzt