Hallo,
eine Erfahrung mit Swizöl-Produkten habe ich leider machen müssen:
Das rote Wachstuch von Swizöl taugt meiner Meinung nach für so ziemlich garnichts. :motz:
Es ist ein einfaches Baumwolhandtuch von der Fa. Möwe.
Es ist sehr hart und nicht aufnahmefähig. Egal ob ich Wachs, Politur oder Versiegelung aufnehmen möchte, nichts geht mit diesem Tuch. X-P
Im Gegensatz zu dem blauen Micro Polish Tuch von Swizöl, von dem ich absolut begeistert bin , nicht zu empfehlen.

Swizöl
-
-
Hallo,
eine Erfahrung mit Swizöl-Produkten habe ich leider machen müssen:
Das rote Wachstuch von Swizöl taugt meiner Meinung nach für so ziemlich garnichts. :motz:
Es ist ein einfaches Baumwolhandtuch von der Fa. Möwe.
Es ist sehr hart und nicht aufnahmefähig. Egal ob ich Wachs, Politur oder Versiegelung aufnehmen möchte, nichts geht mit diesem Tuch. X-P
Im Gegensatz zu dem blauen Micro Polish Tuch von Swizöl, von dem ich absolut begeistert bin, nicht zu empfehlen.
das habe ich jetzt leider schon mehrmals hören müssen. wirklich schade, überall gibt es jetzt top mikrofasertücher und dort bekommt noch immer normale handtücher angedreht. so ein zubehör paßt irgendwie nicht zu den hochwertigen pflegeprodukten
-
Hallo,
möchte mal kurz nach anderen Meinungen fragen.
Ich habe mir aus Neugier Wachs und Cleanser sowie Shampoo von DODO Juice bestellt und möchte euch um einige Tipps zur Pflege meines 3ers bitten.
Also ich würde dann wie folgt vorgehen:
Da meiner leider stark verkratzt (Waschstraßenbürste) ist, dachte ich, dass ich mein Schmuckstück zuerst gründlich vorwasche und dann mit dem Lime Prime sorgfältig von Hand für das Wachs vorbereite.Das Lime Prime mit Schleifpartikel ist doch hoffentlich nicht zu grob für einen neuen Lack mit NUR Waschstraßenkratzer oder sollte ich doch auf das Lime Prime Lite ohne Partikel zurückgreifen?
Nach dem Reinigen würde ich noch etwaige Restverschmutzungen mit der Knete abtupfen.Danach würde ich das HardWax Blue Velvet von Hand auftragen ohne Pad, wenn möglich und kurz einwirken lassen (vielleicht 10min).
Sobald dann der ganze Wagen gewachst wäre, würde ich ihn in di Sonne stellen, so dass das Wachs schön in den Lack einfließen könnte und sich der Rest verflüchtigen könnte.
Wird beim Swizöl-Wachs ja auch so gehandhabt oder?Falls es dann möglich wäre, würde ich ca. 24h später eine 2 Wachsschicht auftragen, diesmal das Softwachs.
Für mich persönlich ist dieses Thema recht neu und ich habe mir deshalb schon einige Threads durchgelesen und hoffe auf Tipps und Tricks von erfahrenen Autopflegern.
Meine Kumpels pflegen Ihre Autos mit Swizöl und da sie einen Tick fanatischer sind als ich habe ich mir für das günstigere DoDo entschieden, auch um einen Vergleich zwischen den beiden Wachsen anstellen zu können.
Danke für eure Vorschläge und Tipps
-
Hallo,
leider kenne ich DoDo nur vom Namen her. Somit kann ich Dir leider nicht helfen.
Hier aber ein Tipp für Dich: Profi-Pflege-Forum
Da gibt es absolut klasse Tipps und Dodo Jiuce wird auch in mehreren Threads besprochen. -
Hallo Case,
habe ich gerade gefunden:
Ein sehr guter Lackreiniger! Das Produkt ist extrem ergiebig, schon wenige ml reichen für eine große Lackfläche! Zudem ist es sehr einfach zu verarbeiten, es lässt sich mühelos mit einem Microfasertuch entfernen! Ganz feine Kratzer lassen sich, durch die Schleifmittel im LimePrime, auch entfernen!
Beim auftragen wird man von einem angenehm frischen Limettenduft begleitet! So macht das Autopflegen noch mehr Spaß! -
@guggstdu danke für den tipp mit dem nikella forum, sind ja wirklich extremste putzteufel darunter
und es gibt echt super Anleitungen, ich kann's jetzt kaum noch erwarten, dass meine DODO Juice Palette eintrifft und ich meinen Kleinen so richtig schön sauber machen kann!
Dann kann ich auch meinen BMW endlich ablichten und euch präsentieren!
-
-
Tja das mit dem Österreicher .... tztztztztztz ......
Leider leben wir in Italien, was einerseits Vorteile, andererseits Nachteile hat. Ich persönlich finds ja gut wie es ist und irgendwann wird's dann eh ein Vereinigtes Europa geben.
Ich will jetzt mal nicht Werbung machen :] aber ich habe in D bei Lupus-Autopflege bestellt und hoffe, dass meine Bestellung vielleicht noch diesen Sa ankommt.
So dass ich mal das Wachs an testen kann.Und sobald meine Kumpels sich wieder mit Swizöl eingedeckt haben (bei der Tuningworld Bodensee), werden wir an einem freien WE so richtig di Putzlapen fliegen lassen! :herzen:
-
Tja das mit dem Österreicher .... tztztztztztz ......
Uuuups, sorry!
In Erdkunde gefehlt. Setzen 6.Viel Spass beim polieren...
-
Ich nutze ebenfalls die Produkte von Swizöl auch wenn der Preis anfangs abschreckt kann ich nur sagen ES LOHNT SICH
. Die Produkte sind sehr hochwertig und äußerst ergiebig, erst vor 2 Tagen hab ich mein Innenraum gereinigt... Die Amaturen sahen noch nie besser aus
!!