• Hab mich auch entschieden es mal mit dem guten Zeugs zu versuchen. :thumbsup:

Warte nun ungeduldig auf den Frühling damit ich loslegen kann. Im Anhang ein Bild vom dem, was ich bisher zusammenhabe.

Ich hoffe, es reicht für den Start :thumbup:

Gruß

Johannes

• Ein schöner Anblick! :love:

• Schaut gut aus das Set.

Den Watermagnet hab ich auch daheim, komm damit aber nicht wirklich so zurecht, da benutz ich lieber das Tuch von Meguiar.

Göran

• Ein schöner Anblick! :love:

Ja, meine Holde sagt: "Verpackt wie hochwertige Kosmetik, riecht auch so gut, dabei ist es nur fürs Auto"

Schaut gut aus das Set.

Den Watermagnet hab ich auch daheim, komm damit aber nicht wirklich so zurecht, da benutz ich lieber das Tuch von Meguiar.

Göran

Werde es mal ausprobieren. Zur Not hab ich ja noch ein paar anständige Microfasertücher von Quaxi :thumbup:

Gruß

Johannes

• Na du hast es zu Weihnachten ja richtig krachen lassen Johannes :thumbsup:
    Sehr schöne Zusammenstellung, kann man einiges mit anfangen!

Außerdem ist es kein Widerspruch, dass Auto-Produkte genau so edel verpackt sind und riechen wie Kosmetik, schließlich sind beide Anwendungsgebiete hoch komplex und wertvoll :love:

„In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
    Arthur Schopenhauer

• Oh man, ich will Frühling, dann kann ich endlich mein Detailing-Wochenende starten ;(

Hatte mir überlegt das Swizöl Blau-Weiß zu kaufen. Ist dies zu empfehlen? Kann ich dabei weiter meine Meguiarsprodukte benutzen? Habe da noch viel von, und wollte nicht gleich alles von Swizöl kaufen.
    Habe das Meguiars NXT Shampoo, verträgt sich das? Bei der Vorarbeit ist es ja eigentlich egal was ich für eine Clay und was für eine Politur verwende, aber möchte nicht das Wachs sofort mit der falschen Wäsche abzutragen :S

• Ich habe das mir im Sommer schon das Blau Weiss Wachs inkl. Starterkit geordert und bin hoch zufrieden damit.
    Man benötigt keine 10g Wachs für einen kompletten e93. Und eine Standzeit von gut 3 Monaten ist problemlos - bei wöchentlicher Fahrzeugwäsche - möglich (sicher auch länger, aber ich habe vor dem Winter aufgefrischt).
    Zum waschen benutze ich Chemical Guys Maxi Suds II + Magifoam (im Foammaster zum anlösen des Schmutzes) bzw. das SwizÖl CarBath für die eigentliche Fahrzeugwäsche.

• Hab mich auch entschieden es mal mit dem guten Zeugs zu versuchen.
    Warte nun ungeduldig auf den Frühling damit ich loslegen kann. Im Anhang ein Bild vom dem, was ich bisher zusammenhabe.
    Ich hoffe, es reicht für den Start

Gruß
    Johannes

Schöne Bestellug und viel Spass damit :thumbsup:

Den Wasserabstreifer sowie Watermagnet, den Tuch und den schwarzen Pad konntest Du dir schenken. Da gibts andere Produkte die geanuso gut sind und wesentlich günstiger zu bekommen (ähneln denn Swizölprodukten sehr stark :) )
    Ähnlichen Wasserabstreifer habe ich auch aber nach einer Nutzung liegt er im Schrank. Irgendwie sehe ich keinen Sinn ihn weiter zu benutzen.
    Den Watermagnet und das Tuch bekommst Du zB. bei Carparts-Köln etwas günstiger: Watermagnet, Tuch.
    Den schwarzen Swizölpad finde ich nicht nur überteuert aber auch nicht besonders gut. Denn für Cleanerfluid ist ist OK aber für Wachs nicht besonders. Irgendwie haften Wachskrümmelchen zu fest und gehen sogar nach der Wäsche des Pads nicht beonders raus. Deshalb nutze ich hier die bewährten Lupus-Pads die den Bruchteil kosten und sind sehr empfehlenswert :thumbsup:

Für einen Swizöl - Enthusiasten sind diese Hilfmittel bestimmt Kaufs/Besitzwert aber dh. nicht das sie besser als andere Mittel sind.

Für Trocknung nehme ich gerne das Orange Babies bzw. den Fatty Dryer

• Ich hab heute zum ersten mal die Swizöl Hydralip ausprobiert. Ich finde sie auf den horinzontalen Flächen (Motorhaube / Dach) schon praktisch. :thumbsup:

Bisher habe ich, gerade bei kalten oder feuchten Wetter, schon manchmal recht lange gebraucht bis ich das Wasser runter hatte.

Ein paar mal übers Dach damit, mit dem Microfasertuch nachwischen, fertig :thumbup:

Gruß

Johannes