Schleifende Steuerketten beim E9x N47 Diesel BJ. 07 - 11! "Artikel in AutoBild Nr.35, 30.08.13"!!

  • Ich glaube mit Anwalt erreichste da nicht viel. Kulanz ist halt eine freiwillige Sache. BMW könnte sich auch hinstellen und sagen Pech gehabt. Garantie ist abgelaufen, sieh zu. Natürlich wäre der Imageverlust dadurch weitaus größer. Also geben sie halt Kulanz wo es aus sinnvoll scheint, damit der Kunde zufrieden und der Schaden für BMW möglichst gering wird. Was natürlich durchaus sinnvoll sein kann ist, sich mit München direkt in Verbindung zu setzen. Hat mein Vater damals auch gemacht, als er im A4 einen Kupplungsschaden hatte. Viel mit Ingolstadt hin und her, aber am Ende haben sie immerhin das Material +x% Arbeitslohn übernommen.

    2011 E91 320d xDrive | BLACK SAPPHIRE | 193M FERRIC GREY | M SPORT PACKAGE
    WETTERAUER PERFORMANCE OPTIMIZATION | EIBACH PRO KIT
    PERFORMANCE EXHAUST | LED CORONAS

  • Warum sofort immer mit Anwalt ?(
    Fahrt doch erstmal mehrere Händler ab.
    Bei mir wars ja auch so das der eine sagte Komfortproblem und der nächste sofort sagte Kette! Ende vom Lied sind 2 neue Ketten + Anbauteile + Arbeitslohn auf 100% Kulanz!

  • Hallo Leute,


    Also ich war bei ein und dem selben Händler aber bei zwei verschiedenen Serviceberatern.


    Der eine hat es gehört und der andere nicht.


    Ende vom Lied war, dass die Kette auf Kulanz bei 86.000 getauscht wurde.


    Gruß Alex

  • Ich war heute bei 2 BMW Händler der eine sagte da ist nichts und wenn müssten die ein audio Datei nach München schicken und dann die Entscheidung abwarten stimmt es ..?? Da hat der Mitarbeiter auch gesagt das er denke das alle N47 Motoren betroffen sind und irgendwann es auftreten wird . Da habe ich dann gesagt ja warum habt ihr kein audio Datei von einem heftigen Kettenschabende Motor ??? Ich finde die verarschen uns und dafür sollen die auch verarscht werden. Also von unsere Seite kann man es sogar nicht von verarsche reden weil es ein Defekt liegt von Produktion her . Ich weiß echt nicht weiter. Wohne im Raum bremen/bremerhaven wo könnt ihr mir ein werkstatt empfehlen die es nicht so eng sehen ?

  • Was hat denn der andere gesagt? Du kannst ja auch erst mal hier eine Audiodatei einstellen. Evtl. ist ja wirklich nichts? Ein Diesel macht immer etwas Geräusche ;)

    2011 E91 320d xDrive | BLACK SAPPHIRE | 193M FERRIC GREY | M SPORT PACKAGE
    WETTERAUER PERFORMANCE OPTIMIZATION | EIBACH PRO KIT
    PERFORMANCE EXHAUST | LED CORONAS

  • Stimmt mit der Audiodatei, hat bei meinem ca. 1 Minute gedauert dann war alles klar :D
    Die machen bestimmte Tests mit München.

  • Ich war heute bei 2 BMW Händler der eine sagte da ist nichts und wenn müssten die ein audio Datei nach München schicken und dann die Entscheidung abwarten stimmt es ..?? Da hat der Mitarbeiter auch gesagt das er denke das alle N47 Motoren betroffen sind und irgendwann es auftreten wird . Da habe ich dann gesagt ja warum habt ihr kein audio Datei von einem heftigen Kettenschabende Motor ??? Ich finde die verarschen uns und dafür sollen die auch verarscht werden. Also von unsere Seite kann man es sogar nicht von verarsche reden weil es ein Defekt liegt von Produktion her . Ich weiß echt nicht weiter. Wohne im Raum bremen/bremerhaven wo könnt ihr mir ein werkstatt empfehlen die es nicht so eng sehen ?



    BMW Oldenburg Freese GmbH & Co. KG


    Wilhelmshavener Heerstraße 9-17, 26125 Oldenburg



    Die haben meine Steuerkette gemacht.

  • Mal ehrlich, mit der Einstellung ist es doch klar, dass die Chancen auf Kulanz eher gering stehen... Aber hol ruhig gleich die Keule raus und nimm dir einen Anwalt, damit stehen die Chancen sicherlich besser :ok::cherna:

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

  • Wenn ich beim :) bin und was machen lasse, sage ich schon immer mit einem Augenzwinkern, sie sollen die Kette nicht vergessen. Frage aber hinterher noch mal ernsthaft nach, ob damit alles in Ordnung ist. Ich habe schon den Eindruck dass jedenfalls mein :) das ernst nimmt. Wenn man natürlich nur da hinfährt und eine teure Aktion kostenlos haben will, ist es klar, dass die da erst mal auf Abstand gehen.

    2011 E91 320d xDrive | BLACK SAPPHIRE | 193M FERRIC GREY | M SPORT PACKAGE
    WETTERAUER PERFORMANCE OPTIMIZATION | EIBACH PRO KIT
    PERFORMANCE EXHAUST | LED CORONAS

  • So Jungs, mein Ergebnis: Beide Ketten neu + alle Zusatzteile wie Rollen usw.
    Alles auf 100% Kulanz! Schnurrt wieder wie ein Kätzchen, so ruhig lief Er noch nie :D

    TURBO - alles andere saugt! :D


    Gruß
    Olli

    Einmal editiert, zuletzt von Lufthanseat ()