Schleifende Steuerketten beim E9x N47 Diesel BJ. 07 - 11! "Artikel in AutoBild Nr.35, 30.08.13"!!

  • Mein Öl wurde auch nur gefiltert und wieder eingefüllt. Jeden tropfen, den die Werkstatt nach kippt, musst du sicherlich bezahlen, die Flüssigkeiten sind von der Kulanz ausgeschlossen. Ich weiß aber nicht, inwiefern sich die Werkstätten da unterscheiden.

  • Mein Öl wurde auch nur gefiltert und wieder eingefüllt. Jeden tropfen, den die Werkstatt nach kippt, musst du sicherlich bezahlen, die Flüssigkeiten sind von der Kulanz ausgeschlossen. Ich weiß aber nicht, inwiefern sich die Werkstätten da unterscheiden.

    Ok dann warten wir mal ab!
    Weißt du zufällig was die Inspektion kostet?( Ölwechsel,brensflüssigkeit und keine Ahnung was noch gemacht wird?)


    Muss dann überlegen ob ich das bei bmw mache oder in meiner Werkstatt des Vertrauens

  • Würde ich auch machen! Ich bring beim nächsten Termin das Mobil 1 ESP 0W-40 mit. Die wollen zwar dann für die Altölentsorgung 33€ haben aber das macht dann für 6L Öl + Entsorgung 91€, was immer noch VIEL billiger (und wohl auch besser) als die Castrol-Plörre beim :) ist.

    Nothing in life is certain except death, taxes and the second law of thermodynamics.

  • Fühlen die sich nicht angegriffen wenn ich da mein eigenes Öl mitbringe?
    Ist ja schon irgendwie frech 😂

  • Kommt drauf an. Ich hab einfach gesagt, ich möchte gerne genau das Mobil 1 ESP 0W-40 drin haben und nicht deren Castrol 0W-30 und gefragt, ob das Mitbringen ok wäre (BMW Schnitzler, Bergheim). Die meinten, das sei kein Problem auch nicht hinsichtlich Kulanz etc., ich müsse nur die 33€ Altölentsorgung zahlen. Find ich ok. ;)

    Nothing in life is certain except death, taxes and the second law of thermodynamics.

  • Keine Ahnung, die haben das im Computer anhand meinem Fahrzeugschein geprüft und mir gesagt das ich nicht betroffen bin.

    Wenn man das schriftlich so unterzeichnet bekommt, dann betrifft es nicht alle,
    wenn man nur eine beliebige Auskunft bekommt um wieder vom Hof zu fahren... dann doch alle. :D
    Zu mal man mit einem Blick in den Computer auch prima ein Rasseln/schleifen oder Ähnliches feststellen kann. :rolleyes:


    Der Mitarbeiter wird eher nach einer allgemeinen PUMA Maßnahme ausschau gehalten haben & ja dann ist deiner wohl nicht betroffen,
    wenn nichts im System hinterlegt ist.


    Das Problem kann trotzdem auftreten.
    Da aber ein 123d genauso betroffen ist wie ein N47 im F30, F20 oder F10... kann sich den Rest wohl jeder denken.

  • Würde ich auch machen! Ich bring beim nächsten Termin das Mobil 1 ESP 0W-40 mit. Die wollen zwar dann für die Altölentsorgung 33€ haben aber das macht dann für 6L Öl + Entsorgung 91€, was immer noch VIEL billiger (und wohl auch besser) als die Castrol-Plörre beim :) ist.


    33€ dafür, dass der Händler das Altöl auch noch für 1-2€/Liter weiterverkauft ist schon eine ziemliche Frechheit...bei mir wurde noch nie was für die Entsorgung bei BMW verlangt, würde ich auch nicht zahlen.