Schleifende Steuerketten beim E9x N47 Diesel BJ. 07 - 11! "Artikel in AutoBild Nr.35, 30.08.13"!!

  • Ich war eben bei BMW, mein N47 fällt aktuell nicht unter eine TA bzgl. Steuerkette.

    BMW e90 320d | 2009 | LCI | Saphirschwarz | ///M-Paket | Xenon :love:
    Performance PowerKit | Bremse | ESD | Nieren | PP 269 | Handbremshebel | Schaltknauf | Diffusor | Diffusoreinsatz Carbon |
    Alcantara Lenkrad 1 V2 mit Display | Carbon 2 Heckspoiler | Domstrebe Alu | Pedalauflagen | Spiegelkappen Carbon | Seitenschweller |
    Frontstoßstange | Kühlluftpaket

  • Hat jemand die neuerste PUMA? Jetzt werden/wird auch Zahnräder gewechselt.

  • nochmal eine Frage zum Verbrauch - besonders bei denen mit den frühen N47D20A Triebwerken wo auch die Kurbelwell raus muss.


    Meiner braucht bei gleichem Fahrprofil seit dem Umbau einen halben Lister mehr auf 100 km.


    Habt Ihr Änderungen im Verbrauch bemerkt?


    Danke & Gruß
    0gi

  • Mal kurz als Update: Bei mir wurden (wg. ATM-Verbau in 11/2012) beim PPK-Einbau die FASTA-Daten ausgelesen und an BMW geschickt. Diese haben meinem :) jetzt mitgeteilt, dass mein Austauschmotor NICHT von der TA betroffen ist. Seltsam...

    Nothing in life is certain except death, taxes and the second law of thermodynamics.


  • Für mich hört es sich so an , als ob es die Spannrollen vom Keilrippenriemen wären.

  • Bitte um Hilfe:


    Wurde heute auf dieses Problem aufmerksam gemacht.


    Fahre einen E90 320D 177 ps bj 10/2007 n47 motor mit 137tkm Laufleistung.


    https://www.dropbox.com/s/4w1e…/20150418_153840.mp4?dl=0


    Mir wurde gesagt, dass das eindeutig die Kette ist.


    Könnt ihr das bestätigen?


    Montag direkt zu BMW?
    Alle Services bei BMW gemacht worden. Bitte um Hilfe :(

  • Montag direkt zu BMW?
    Alle Services bei BMW gemacht worden. Bitte um Hilfe


    Ja wohin den sonst? Zum Gemüsehändler deines Vertrauens? :whistling:


    Schleifende Steuerkette hörts ich anders an, bei deinem rasselt was.
    Kann trotzdem die Steuerkette oder Kettenspanner sein.

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...


  • Ja wohin den sonst? Zum Gemüsehändler deines Vertrauens? :whistling:


    Schleifende Steuerkette hörts ich anders an, bei deinem rasselt was.
    Kann trotzdem die Steuerkette oder Kettenspanner sein.

    Kann ich sowas auch beanstanden, wenn ich keine Garantie über BMW habe? War nämlich ein Privatkauf.