Schleifende Steuerketten beim E9x N47 Diesel BJ. 07 - 11! "Artikel in AutoBild Nr.35, 30.08.13"!!

  • Bj 09/05
    Km 65T
    ja ich meine inspektionen nur ölwechsel ... also die eingetragen sind.


    Dann erstell doch bitte deinen eigenen Thread.Hier geht es um den N47 Motor.
    Ansonsten herrscht hier bald Sodom und Gomorrha.

  • So Leute heute bei BMW Cloppenburg in Trier gewesen.


    Er sagt dort sind zwei Geräusche von irgendeinem Riemen (Keilriemen) der Vorne am Motor sitzt, dort kommt ein quietschen beim starten her.


    Das zweite ist die Steuerkette, er sagte es höre sich noch nicht so schlimm an, es wäre auch nur ein "Komfortproblem". Trotzdem wird jetzt Kulanzantrag gestellt. Scheckheft ist Lückenlos, 03/2011 is Baujahr und ca. 160.000 gelaufen. Ehrlich gesagt erwarte ich da noch 100%. Ich habe noch Garantie auf dem Motor und Getriebe, könnte ich sonst da was machen lassen? (Leider Fähnchenhändler Garantie)


    Interessant ist noch, als ich gefragt habe ob ich da noch mit fahren kann oder eben einen Motorschaden sagte er, dass er natürlich nie einen Motorschaden ausschliessen kann, aber bevor die sich so längt dass sie überspringen kann würde die Motorkontrollleuchte angehen. Ich hoffe das er Recht behält....

  • Interessant ist noch, als ich gefragt habe ob ich da noch mit fahren kann oder eben einen Motorschaden sagte er, dass er natürlich nie einen Motorschaden ausschliessen kann, aber bevor die sich so längt dass sie überspringen kann würde die Motorkontrollleuchte angehen. Ich hoffe das er Recht behält....


    Dazu kann ich dir noch folgendes sagen, meine Werkstatt meinte das er dann auch direkt unsauber anspringen würde oder der Motor eben auch unrund laufen würde,


    wenn er kurz davor steht das er überspringt. Spätestens dann, sagten die mir, sollte ich auf direktem Weg in die Werkstatt kommen.


    Also dürfte eig. erstmal kein Problem sein

  • Vorsicht; es gibt meines Wissens nach kein offzielles Statement zu BMW hinsichtlich der 200tkm und 7 Jahre Kulanzregelung bei Steuerkettenproblemen in Verbindung mit dem N47.
    Zumindest wollte man mir so etwas nicht bestätigen.

  • Hast du es auch so gemacht ? Und haben die dann die Kosten übernommen?





  • Ich hole meinen morgen ab, nach drei Tagen 118i freue ich mich richtig auf mein Schätzchen :thumbsup:

  • Ja fahr mal hin,und sag denen das die mal ein Kulanzantrag dtellen sollen,
    Mach bissl Politik,das es deutsche qualität ist,das es nicht sein kann,das auto hat 50.000€ gekostet bla bla bla.....
    Und sag denen das du novh original bmw oel hast und das du es gerne mitbringen möchtest..
    Fie werden schon nicht nein sagen.....

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt!!!!


  • Ich hole meinen morgen ab, nach drei Tagen 118i freue ich mich richtig auf mein Schätzchen

    Unf mit deinem 320d ist alles i.O????

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt!!!!

  • 8) Nein, deswegen fahre ich ja im Moment den Einser


    Die Kette wird gerade getauscht

  • War heute beim Händler.
    Alle Kosten werden von BMW übernommen. Flüssigkeiten werden gefiltert und wieder eingefüllt.
    Falls doch noch ein bisschen Öl fehlt, Kauf ich es nach.
    Damit kann ich aber leben. Was schlimmer ist, dass ich fast 4 Tage ohne auto bin.