Brembos machen Probleme, die Performance Anlage passt nicht für den 35er und die M-Sport passt nur mit umbauten.
Letzteres will er sicherlich nicht, da er keine Bastelbude will.
Maddox
Brembos machen Probleme, die Performance Anlage passt nicht für den 35er und die M-Sport passt nur mit umbauten.
Letzteres will er sicherlich nicht, da er keine Bastelbude will.
Maddox
Bastelbude fängt für mich noch nicht beim Einbau einer ordentlichen bremsanlage an. Sodass ich hier für alles offen bin
Also ich fahre greenstuff mit der Normen ebc Scheibe vorne und bin zufrieden und ich bin schon Brembo Anlagen Gefahren. Machen zwar mehr Spaß sind aber auch sehr teuer
Hole das Thema nochmal hoch da ich nen rat bräuchte.
Bei meinem E91 335d scheint nun die Bremse fällig zu sein.
Zwar von den verschleißwerten laut bc noch was Zeit aber rubbelt gut beim bremsen aus höherem Tempo.
Nun die Frage was ich nehmen soll?
Auf meinem alten E46 330d hatte ich zu erst gelochte Zimmermannscheiben mit ATE Belägen, hatten aber ruck zuck nen Schlag drin, also fallen die für mich raus.
Danach hatte ich richtig lange ATE Powerdisc mit ATE Ceramic Belägen, die bekamen zum einen kein schlag, und waren auch recht wenig pflegebedürftig ( Bremsstaub etc).
Aber meiner Meinung nach fehlte da nen bisschen an Biss an der Bremse. Außerdem waren die auch bei hohem Tempo was lauter beim bremsen???
Nun bräuchte ich da nen guten Rat wozu ich greifen sollte.
Finde die ATE Power Disc in der Größe irgendwie gar nicht, was wäre da denn dann ne gute Alternative und welche Beläge wären da gut? Auf das pflegeleichte Ceramic könnte ich zur not auch verzichten.
Zu guter letzt, vllt habt ihr dann auch nen guten Händler dafür an der Hand?
Ich kann dir die Zweiteiligen Z4 Bremsscheiben (ATE) und Ferodo DSP Bremsbeläge nahelegen
Ich kann dir die Zweiteiligen Z4 Bremsscheiben (ATE) und Ferodo DSP Bremsbeläge nahelegen
danke für den tip.
habe was gelesen von "umbau", muss da noch was weiteres umgebaut werden oder meinte der jenige damit nur das tauschen der scheiben und beläge?
und das müsste dann beim tüv eingetragen werden oder nicht? gibt das probleme und was kostet das zusätzlich?
Passt plug and play. Ich habe nix eingetragen
Es geht hier um den Diesel.
Also mal vorsivchtshalber den Durchmesser prüfen.
rubbelt gut beim bremsen aus höherem Tempo.
Nun die Frage was ich nehmen soll?
Erst mal die Ursache(n) ermitteln. Wer weiß, vielleicht hat deine Vorderachse Spiel.
Dann kannst du Bremsen erneuern bis zum Umfallen, es wird trotzdem weiter Vibrationen geben.
Lies doch einfach den verlinkten Thread und ein paar andere zum Komplex Bremsenvibrationen.
Dieser hier ist der lausigste, den du dir raussuchen konntest.
Lenkrad flattern zwischen 80 und 100 km/h
Bremsen verzogen oder doch Fehler im Fahrwerk?
Bremsen rubbeln / Fahrwerk?, 16 Bremsscheiben + Klötze in nichtmal einem Jahr..
Ungleichmäßiges Bremsen an der Ampel und Lenkradflattern bei 100km/h
e90 Lenkrad vibrationen bzw. flattern
Es geht hier um den Diesel.
Also mal vorsivchtshalber den Durchmesser prüfen.
Wozu? Der 335d hat immer die 348x30 vorne.
Ich wollte nur Missverständnisse vermeiden.
Weil Hidden sagte er fährt die. Er haber einen Benziner hat.