Mietfahrzeug/Flottenfahrzeug kaufen oder nicht?! Nun mit Link

  • naja ich bin da weng eigen, will nicht mehr wie MAX. 50.000 km, muss LCI sein, muss Navi haben ,muss 320 sein, muss ein lückenloses Scheckheft bei BMW haben und muss bei BMW stehen(da zahl ich lieber bissle mehr hab aber meine Ruhe im Schadensfall)

    Wer gerne selbst am Auto oder Haus schraubt, oder einfach Werkzeug möchte gerne an mich wenden :)


    Hoffmann Group

  • und sollte wenn diesel dann der 184psler sein, evtl. noch der 177ler und dann wird die auswahl schon recht mau

    Wer gerne selbst am Auto oder Haus schraubt, oder einfach Werkzeug möchte gerne an mich wenden :)


    Hoffmann Group

  • Solche Firmen kaufen die Fahrzeuge meistens zu recht guten Konditionen, die sich dann auch wieder im Verkaufspreis spiegeln sollten. Außerdem sind die Fahrzeuge in der Regel immer beim Service gewesen. Grundsätzlich also keine schlechten Voraussetzungen. Letztendlich muss aber eh eine Probefahrt und ein Fahrzeugcheck her. Wenn das alles passt, dann könnte es was werden. Aber auch hier kann man natürlich noch immer Pech haben. Die Frage ist, wo ist das im Leben mal nicht der Fall? ;)


    Wenn der Preis also gut ist, dann kann man sich den durchaus mal genauer ansehen.


    :meinung:

  • Ich würde mich auf einen Händlerkauf festlegen, ich hab meinen 335er privat gekauft in neuwertigem Zustand. Die Euro Plus Garantie ist Fahrzeuggebunden und kann überschrieben werden. Mehr macht der Händler ja auch nicht.
    Die Fahrzeuge die ich bei BMW angeschaut habe waren alle schon orderntlich gebraucht, Beulen und Kratzer normal. Wenn man das reklamiert und damit den Preis drücken will kommt nur Achselzucken "Ist halt kein Neuwagen"...

  • ok ich hatte bisher das empfinden das die BMW die ich bei BMW angeschaut hatte immer in nem ordentlichen Zustand waren... Was mich halt beim Privat und freiem Händler etwas zurück schreckt ist die möglichkeit das hier der KM-Stand manipuliert sein könnte, klar theorethisch bei dem BMW Händler auch aber das ist nicht so wahrscheinlich...

    Wer gerne selbst am Auto oder Haus schraubt, oder einfach Werkzeug möchte gerne an mich wenden :)


    Hoffmann Group

  • Der steht ja bei mir ums Eck...ich fahr morgen mal vorbei und schau mir den Hobel an :thumbsup:



    aber nicht mir wegkaufen wenn er gut ist :P


    wär cool, falls du die möglichkeit hast denn mal zu beliebäugeln und mir Info zu geben ob sich meine Anreise überhaupt lohnt :) :thumbsup:

    Wer gerne selbst am Auto oder Haus schraubt, oder einfach Werkzeug möchte gerne an mich wenden :)


    Hoffmann Group

  • ok ich hatte bisher das empfinden das die BMW die ich bei BMW angeschaut hatte immer in nem ordentlichen Zustand waren... Was mich halt beim Privat und freiem Händler etwas zurück schreckt ist die möglichkeit das hier der KM-Stand manipuliert sein könnte, klar theorethisch bei dem BMW Händler auch aber das ist nicht so wahrscheinlich...


    Auch BMW Händler tricksen :X


    Meiner hat mir damals einen 335i mit HA/AU neu, verkauft. Im nachhinein hat es sich herausgestellt, dass ich leergeräumte Kats drin hatte ;)

  • das ist mir auch schon klar das die auch rummurksen, aber ich hab halt das Denken das es bei BMW Händlern eher weniger gemacht wird als bei Mehmett und Co bei Händler ums Eck...

    Wer gerne selbst am Auto oder Haus schraubt, oder einfach Werkzeug möchte gerne an mich wenden :)


    Hoffmann Group