Mietfahrzeug/Flottenfahrzeug kaufen oder nicht?! Nun mit Link

  • Auf jeden Fall hat man bei einem BMW Händler direkt mit dem "Chef" bzw München zu sprechen und auf bereinigung des Problems zu bitten.
    Machst du das bei Mustafa kommt Achmed ;)

  • aber nicht mir wegkaufen wenn er gut ist :P


    wär cool, falls du die möglichkeit hast denn mal zu beliebäugeln und mir Info zu geben ob sich meine Anreise überhaupt lohnt :) :thumbsup:


    So, ist gekauft :thumbsup::thumbsup: *Spass*


    Was ich so sehen konnte(Wagen ist noch nicht aufbereitet), sieht der Lack recht gut aus, keine Steinschläge(oder ich hab sie nur nicht gesehen), Ausstattung passt dir ja soweit. Bis auf die extrem armeseligen Stahlfelgen mit Radkappen steht der ganz gut da. Vielleicht kannst ja noch einen Satz Alus raushandeln.


    BTW: Ich weiß ja nicht wie dein Budget ist, aber da steht auch noch ein 320d E91 in schwarz mit Leder, gleichen Kilometern und gleiches Baujahr bei denen auf dem Hof...kostet allerdings 28.xxx€ :)

  • Golf4Turbo ich danke dir echt recht herrzlich erstmal für deinen aufwand :)
    die felgen wäre das erste was geändert hätte werden sollen...


    aber das auto wrd es nicht, der Händler bietet bei dem Auto keine Europlus an sondern nur eine bauteilgruppen verischerung, die max. 750€ pro schaden zahlt... zusätzlich 100€ selbstbeteilgung bei dem auto...


    was das soll weiss ich zwar nicht aber 750€ bei ner BMW reparatur, da bruachen wir nicht drüber reden...


    und zum anderen sind viele teile ausgeschlossen von der Versicherung...


    hab in München jetzt einen gefunden... top ausgestattet, aber in platinbronze... aber erstmal in reel anschauen und notfalls foliieren :)
    wenn es interessiert:


    http://www.bmw.de/de/topics/ge…gebrauchtwagenboerse.html
    Angebotsnummer: MX198787



    hier auch die Ausstattungliste:


    Editionen und Pakete
    Gepäckraumpaket
    Ablagenpaket
    Lichtpaket
    Edition Lifestyle
    Innovationspaket
    Comfort Paket
    Umwelt und Sicherheit
    Alarmanlage mit Fernbedienung
    Scheinwerfer-Waschanlage
    Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
    Adaptives Kurvenlicht
    Komfort und Innenausstattung
    Lenkradheizung
    Sport-Lederlenkrad
    Komfortzugang
    Skisack
    Durchladesystem
    Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
    Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    Armauflage vorn verschiebbar
    Klimaautomatik
    Fondkopfstützen klappbar
    Fahrerassistenz
    Park Distance Control (PDC)
    Geschwindigkeitsregelung
    Multimedia
    Navigationssystem Professional
    DAB Tuner
    CD Wechsler 6-fach
    HiFi Lautsprechersystem
    USB / Audio Interface
    Individualumfänge
    BMW Individual Sonnenschutzverglasung
    BMW Individual Dachhimmel anthrazit
    LM Räder

    Wer gerne selbst am Auto oder Haus schraubt, oder einfach Werkzeug möchte gerne an mich wenden :)


    Hoffmann Group

  • Da ich Nebenberuflich für Mietfahrzeug-Firmen arbeite kann ich denk ich mal auch hier was Beitragen.
    Ein Arbeitskollege hat sich vor einigen Jahren einen Ford C-Max gekauft und bisher keine Probleme damit, das mal im vorraus.
    Die Fahrzeuge bekommen in der Regel KEINEN Service zumindestens bei gewissen Firmen/Marken.
    Die Regel bei solchen Fahrzeugen ist, ist der Motor kalt gib ihm 9,5 , Umgangssprachlich werden die Fahrzeuge so hoch gezogen egal ob der Motor jetzt 100km oder 10 000km auf der Uhr hat und das im Kalten zustand.
    Sehr oft werden diese Fahrzeuge auch für kurze Strecken genutzt vom Parkhaus bis zum Hotel.
    Es wird auch kaum ein Fahrzeug mit 20tkm geben wo kein Schaden dran ist. Mag nur nen Kratzer oder mehrere haben aber gestern kam ein Corsa zurück und allein da sind die Kunden aus dem Parkhaus raus und haben dann gesagt Sie können kein Auto fahren weil vorderer Schweller und Tür vorne waren bis auf die Grundierung beschädigt, Tür hinten, Radlauf und Felge waren so zerkratzt weil Sie damit irgentwo hängen geblieben sind...
    Ich persönlich hab mich auch schon nach Fahrzeugen umgeschaut und viele Angebote waren günstiger von Händlern als von Sixt Autoland. Die Ausstattung sei mal dahin gestellt aber ein E90 bei gleichen Baujahr und weniger Kilometer auf der Uhr gleich mal 7-8... Euro mehr zu verlangen ist nicht unter Marktpreis.
    Deshalb hab ich mich halt für einen Leasing-Rückläufer entschieden.


    Jeder sollte doch wissen worauf er sich einlässt.