E91 325d, dpf/kat aus und einbauen

• Hallo zusammen,

ich hab vor bei meinem 2008er 325d den Partikelfilter auszubauen, dazu muss ja die gesamte Katalysator/dpf Einheit raus.

Nun meine Frage: Was muss man alles ausbauen bzw. lösen damit man den Kat rausbekommt?

Reicht es den Motorhalter zu lösen und dann den Motor anzuheben, oder muss noch der Träger bzw. Hilfsrahmen abgesenkt werden?

Danke schonmal

• Danke schonmal, allerdings ist der Platz beim 6 Zylinder beengter. Deswegen fragte ich ja ob, und was gelöst werden muss :)

• Danke zöma, genau das hab ich gemeint!
    Das sollte nicht allzu schwer werden...dann eventuell bis Samstag, sonst Mittwoch ;)

• Also Tacky und ich haben bei meinem 35d ca. 3Std gebraucht inner Garage. Beim 4Zyl. geht´s etwas schneller, aber dadurch das Du auch ein 6Zyl fähst ;)

Gruß Markus :)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.

Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

• hab ihr in der Garage übernachtet oder warum so lange gebraucht? :totlachen: aber ich kenne das Problem wenn man zu Hause schraubt ohne eine Bühne :D

Ja so ist da :D Wir haben zwar ne Halle inkl Bühne aber waren wieder mal faul 20Km dahin zu fahren und haben gedacht, wir legen uns mal wieder schön nebeneinander unters Auto und schrauben mal gemütlich los.

:totlachen: 3Std=Gemütlich :totlachen:

Gruß Markus :)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.