Klimabedienteil LCI

• Würde mich auch mal interessieren obwohl ich nur die Aluringe haben will. Ich hab schon mal im Forum was dazu gefunden, aber das hat bei dem einem User nicht geklappt mit der Codierung.

Das Problem bei ihm waren zu alte Daten und ein falsches Zeitkriterium. Es geht jetzt alles! Auch die Steuerung der Sitzheizung über die integrierten Knöpfe.

• Das Problem bei ihm waren zu alte Daten und ein falsches Zeitkriterium. Es geht jetzt alles!

Hatte ich mir beim durchforsten des besagten Beitrages schon gedacht! ;)

- BMW Codierservice -

Codierung und Programmierung (inkl. Navi-Update CIC Business/Prof.) von BMW-Fahrzeugen, Nach- und Umrüstungen sowie Fahrzeugmodifikationen.
    Standort: Rhein-Main-Gebiet, deutschlandweit nach Absprache!

Anfragen per PN an mich! :thumbup:

• Für alle interessierten:

Der Umbau auf das LCI Klimabedienteil funktioniert tadellos, auch die ALL-Taste. Habe mich für das Bedienteil ohne Sitzheizungstasten entschieden da ich das untere Schaltzentrum vorerst nicht auch noch tauschen wollte.

Für Alle die Fragen haben, Hilfe oder Unterstützung bei einer Umrüstung brauchen einfach melden :)

Hier mal ein paar Bilder im Final eingebauten Zustand:

• wenn die Tasten der Sitzheizung im Klimabedienteil jetzt auch noch funktionieren, wäre das die optimale Lösung für Leute die eine Sitzheizung nachrüsten, oder?

Dann kann man es sich sparen, die untere Bedienleiste in der gewünschten Konfiguration extra zu suchen und hat auch gleich noch die "All" Funktion. Da ich meinen im Winter nicht bewege brauche ich die Restwärme auch nicht. Nervt mich viel mehr, das man die Temperaturänderungswünsche immer zweimal einstellen muss... :|

Hat jemand mit existierender Sitzehizung das Bedienteil mal nachgerüstet und kann was zum Anschluss sagen?

• muss funktionieren, denn CANBUS Nachricht ist CANBUS Nachricht. Die untere Leiste hängt ja auch nur am Klimabedienteil.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• meine befürchtung war eher, das es z.B. anders verkabelt sein könnte - z.B. ein zentraler stecker für das LCI klimabedienteil, wogegen die tasten in der unteren leiste jeweils einen eigenen stecker haben.

wenn es aber so ist, das die stecker von der unteren leiste einfach oben ins klimabedienteil eingesteckt werden können, bin ich auch optimistisch :) (habe ja leider noch keine sitzheizung das ich das gleich mal prüfen könnte...)

• klappt einwandfrei, die beiden elemente sind per flachbandkabel verbunden.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE

• hab ich vor 2 jahren schon gemacht.

das bedienteil mit den Alu-applikationen hatten aber auch schon VFL Modelle drin.

das hat nix wirklich mit LCI zutun glaub ich.

Richtig LCI isses erst wenn die Sitzheizungstasten mit drin sind. So wurde mir das vor 2 Jahren erklärt.

Korrektur bitte wenn ich mich irre

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Ringe gabs ab Modelljahr 2007 und die Sitzheizungstasten wurden zum Modelljahr 2010 versetzt - wenn ich mich nicht irre.