Was bringt mein 320d aus 2008 noch???

  • Servus,


    ich möchte, wenn der Preis stimmt, evtl meinen 320d verkaufen und bin mir ziemlich unsicher was den Preis betrifft den ich noch erzielen kann. Wäre daher über ein paar Einschätzungen sehr dankbar. Er hat auch einige Veränderungen von mir bekommen und ich will diese eigentlich nicht zurückrüsten...


    Zum Auto:


    320d, 177 PS, BJ 10/2008, 105000 km



    Interieurleisten satin, Aussenspiegel beheizbar, Nebelscheinwerfer,
    Start/ Stop Automatik, Klimaautomatik, Regensensor, Multifunktions-
    Sport – Lederlenkrad, Navigationssystem Business (MP3 + Bluetooth +
    Handyvorbereitung + USB + Audio In), Bi Xenon,
    Scheinwerferreinigungsanlage, Innenausstattung Leder Dakota schwarz,
    Sitzheizung vorne, Mittelarmlehne vorne und hinten, Ablagepaket,
    Durchladesystem, Skisack, Innenspiegel autom. abblendend, Park Distance
    Control hinten, Tempomat, Sommerräder auf 18 Zoll Alufelge, Winterräder
    auf 17 Zoll Alufelge


    Carbonflaps vorne, Spiegelcover Carbon, Kofferraumspoiler Carbon im M3 look, Gewindefahrwerk im April verbaut.... Hatte dieses Jahr leider einen einen kleinen Unfall wo mir hinten jemand reingefahren ist. War aber nicht so wild und wurde alles bei BMW repariert, Gutachten und Rechnungen sind natürlich vorhanden ;) Und da ich fast nur auf der Autobahn unterwegs bin hat er vorne auf der Stoßstange leider auch ein paar Steinschläge...

  • Irgendwas zwischen 12000 und 14000


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Mein GROßER TIPP : Mach andere Felgen drauf, am besten irgendwas originales. Solch ungewöhnliche Felgendesigns schreckt die seriöse Käuferschicht um ein vielfaches ab. Ich würde so einen Wagen nicht kaufen, wenn ich solch Felgen mit blauen Streifen drauf sehe.


    Man denkt sofort an Tuning & das Gewindefahrwerk unterstreicht den Gedanken sehr.


    Mehr kann ich nicht dazu sagen

  • ich habe einen e91 320d touring für 12500€ :rolleyes: privat bekommen.11000km. dieser wagen hat das große m paket innen und außen,großes navi, sportsitze, winterreifen auf allu usw. der neupreis war 2007 46450 € :whistling: ein stolzer preis und nun für ein drittel bekommen ^^ wie gesagt habe von privat gekauft. da sind gut ausgestattete e90 e91 ab 11000€ unterwegs, das was du verändert hast bzw bezahlt hast wird dir keiner bezahlen.auch meinen vorredner gebe ich recht,dir mag das gefallen mit den reifen und dem tuning aber die seriöse schicht möchte einen bmw und da sind nun mal die originalen besser dran. einer der wert auf tuning legt wird sich um ein originalen mit m oder perfomance pakte bemühen. ich habe vor meiner frau ein alten e46 als fahranfänger zu kaufen. da sind natürlich ein haufen getunte karren unterwegs aber dies schreckt mich auch ab. da :?: wie gefahren und behandelt :!: es ist schwer zu sagen was du bekommst, die preise schwanken wie der betrunkene auf der gasse.geh mal zu bmw händler und schau was dort rum steht mit deiner ausstattung und ähnlichen km. mit diesen eckdaten würde ich ihn anbieten.wünsche dir viel glück :thumbsup:

  • Hört sich ja alles nicht so wirklich berauschend an, aber trotzdem Danke für die Einschätzungen :thumbup:

  • Zitat

    Das erscheint mir aber wiederum ein bissi wenig...


    Das ist aber leider die realität


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Denke das Problem ist, dass du erstmal jmd. finden musst der das Auto mit Tuning will.


    Besonders Flaps und Heckspoiler; das Gewindefahrwerk dürfte das geringere Problem sein - falls du privat verkaufst (nebenbei was für eins? AP? KW?). Mir persönlich gefällt das Heck mit der Spoilerlippe, ohne anderes Endrohr oder M-Heck, iwie gar nicht; passt nicht zusammen - sieht einfach ein bisschen "billig" aus und würde mich stark vom Kauf abhalten ("Bastelbude-Eindruck")... Sry war jetzt einfach mal so ehrlich.
    Felgen würde ich genauso wie Crazy sehen.


    Aber mal grob überschlagen würde ich 14,5k für realistisch halten (je nach Unfallschaden, Zustand, "seriös" - bez. auf Tuning ^^ ). 12k erscheinen mir deutlich zu wenig, immerhin ein LCI und kein VFL mehr!


    Edit: Also keine Ahnung, vllt. hab ich jetzt auch auf die schnelle wenig gefunden... aber vergleichbare Fahrzeug (ohne Tuning!) finde ich jetzt nicht unter 14...