NOX Kathalisator alterung

  • Der Nox Sensor ist nun getauscht Adaptionswerte gelöscht und nox taupunkt zurückgesetzt!
    Sofort war wieder die Alterung des nox speicherkat im FS!
    Auch die lambdawerte sind konstant bei 1 normal müsste er doch in den Schichtladebetrieb gehen lambda 2
    Oder irre ich mich da?
    Hat jemand noch ne Idee?

  • Man kann noch die Entschwefelung des NOx-Kats mittels einem BMW-Diagnoseprogramm einleiten.Dies kann dann dazu führen das der Fehler 30E9 nicht wieder in der DME erscheint.Alternativ kann man auch längere Vollastfahrten einleiten welche die Entschwefelung begünstigen.

  • Wie heißt das Programm ? Bei mir wollten sie gleich alles neu machen... Liegt wohl an den grauen Schläfen.
    Was kostet es, wenn man nur Entschwefeln lässt ?

  • Tach King !


    Hast du noch keine Probleme damit gehabt ?

  • Ich hätte gedacht das bei mir damals DeNox Kat stand :huh:


    Naja bei mir haft das Löschen der Adaptionswerte und der Fehler war weg :)

    Welche adoptionswerte hast du alles zurückgesetzt?