Besser ist. Sowas ist echt ärgerlich wenn man bedenkt wie das ganze schon für Dich angefangen hat. Aber nach jedem Regen kommt auch wieder Sonnenschein. Das wird schon Drücke Dir die Däumchen

Chiptuning
-
-
So Leute, AHG sagt definitiv es ist mit dem Steuergerät von Bosch nicht möglich. BMW spielt anscheinend vorher noch etwas drauf. Also achtet bitte darauf das euch sowas nicht passiert. AHG hat jetzt ein Steuergerät bestellt. Wann es kommt ist unklar da BMW München eine Systemumstellung hat für Teile
Werde euch zu gegebener zeit wieder informieren. Bis dannSent from my iPhone using Tapatalk - now Free
-
Wundert mich nicht, ich hätte das direkt über BMW bestellt. Sonst würde ja ein VAG Steuergerät einfach in einen BMW passen
-
Ich könnte mir schon vorstellen das die von Bosch funktionieren, allerdings muss wahrscheinlich nach dem Einbau erst die passende Software auf die DDE gespielt werden. Das dürfte keine BMW-Werkstatt können. Ich denke mit WinKFP könnte das klappen. Danach den DDE <> CAS Abgleich und fertig ist der Lack.
Aber für einen Laien nicht unbedingt einfach...
Sollte aber doch egal sein, wenn der Chiptuner die Kosten trägt?!
-
-
-
Naja viel Erfolg
OT: an alle Tapatalk-Nasen, schaltet doch bitte die Werbung bei den Posts ab...
-
Böse zungen behaupten, dass bmw extra ne lange wartezeit für neue steuergeräte vergibt, damit der kunde fürs tuning "bestraft" wird....
-
Ich frage mich warum es nicht (ein paar) gebrauchte gibt von denen, die das PPK verbaut haben.
-
Ich frage mich warum es nicht (ein paar) gebrauchte gibt von denen, die das PPK verbaut haben.
Klar gibts die, ich hsb zb eins, aber es hilft nix. Die gebrauchten stg können nicht einfach so wieder verwendet werden. Ich kann dir leider keine technisch genaue erklärungngeben, aber mein tuner hatte mir dies so mitgeteilt. Es gibt wohl nen zusammenhang mit der wegfahrsperre....