performance 313

  • 1'562.69 EUR bei Leebmann. 2x 8J x 19 vorne und 2x 9J x 19 hinten. Sind die Felgen mit M Logo in der Mitte. Mit den Kompletträdern wäre ich günstiger gekommen, aber ich will keine RFT Reifen und der Aufpreis für Non RFT war widerum zu hoch.. Ausserdem habe ich mir hinten 265er Conti Sportcontact 5P und 235er Conti Sportcontact 5P vorne bestellt ;)

    235 und 265? Bei mir sind 225 und 255 drauf.


    Ich habe meine für 2350€ komplett mit runflat gekauft. Direkt bei bmw in München.

  • 235 und 265? Bei mir sind 225 und 255 drauf.


    Ich habe meine für 2350€ komplett mit runflat gekauft. Direkt bei bmw in München.


    Joa, aber eben 225er und 255er wollte ich nicht, schon gar nicht mit RFT Reifen. Finde den Fahrkomfort mit denen einfach nicht ganz so toll...


  • Joa, aber eben 225er und 255er wollte ich nicht, schon gar nicht mit RFT Reifen. Finde den Fahrkomfort mit denen einfach nicht ganz so toll...

    Ich finde gefühlt haben runflat mehr Stabilität. Auch in kurven zbsp. Mit original Fahrwerk sind selbst runflat reifen komfortabel. Meiner Meinung nach. Aber um aufs Thema zurück. Passen auf die performance 313 235 und 265 rauf? Verstehe das nicht so ganz.

  • Klar passen die drauf (ist ja nur +10mm), wäre mir aber zu breit.
    Muss dann auch gesondert eingetragen werden, dazu gibt es hier auch einen Thread (235/265).


    Bin zufrieden mit der 225/255 Kombi.
    Die Runflats bei den 17" waren mir zu schwammig / bockig, wie es dann bei 19" aussieht kann ich nicht sagen - fahre jetzt wieder Non-RFT.

    BMW e90 320d | 2009 | LCI | Saphirschwarz | ///M-Paket | Xenon :love:
    Performance PowerKit | Bremse | ESD | Nieren | PP 269 | Handbremshebel | Schaltknauf | Diffusor | Diffusoreinsatz Carbon |
    Alcantara Lenkrad 1 V2 mit Display | Carbon 2 Heckspoiler | Domstrebe Alu | Pedalauflagen | Spiegelkappen Carbon | Seitenschweller |
    Frontstoßstange | Kühlluftpaket

  • Ich hätte auch Interesse an einer Sammelbestellung.


    Vielleicht kriegt man ja paar leute Zusammen.

  • Hatte folgendes Angebot von www.ml-mobile.net bekommen, guter Service - lief unkompliziert und schnell! Fand den Preis ziemlich nice, viell. für den ein oder anderen von euch interessant.


    Radsatz ( 4Reifen + 4 Felgen)
    BMW Styling 313 Performance
    Neu, Original
    8Jx19EH2 IS37
    9Jx19EH2 IS39
    Bereifung
    HANKOOK S1-EVO 225/35ZR19 88 Y XL - C, B, 2, 71dB EXTRA LOAD K107
    HANKOOK S1-EVO 255/30ZR19 91 Y XL - C, B, 2, 72dB EXTRA LOAD K107
    Montage, wuchten, Versand per DPD
    Komplettpreis: 2075€


    Wobei ich dazu sagen muss, ich würde keine Hankook mehr fahren!


    Grüße :thumbup:

  • Warum keine hankook mehr?
    Ich fahre denselben Reifen und bin sehr zufrieden mit denen, besser als meine michelin oder conti damals..

  • Ich habe aktuell auch die Hankook drauf und kann diese empfehlen. Davor hatte ich unter meinem E91 Michelin Pilot Sport drauf und die waren bei trockener Strecke schon noch deutlich griffiger. Im Nassen ist der Hankook etwas einfacher zu fahren...
    Alles in allem ein guter Reifen, dem es aber noch zur Absoluten Spitze Abstand hat...

  • Tut sich in Sachen Sammelbestellung vielleicht was für nächstes Jahr?


    Hätte auch interesse an einer SB