Osram Xenarc Cool Blue Intense - Defekt, Fake, Einbrennen?

  • Ich hab bei mir in den inneren osram night breaker unlimited Halogen als h7 drin. bringt schon bissl mehr als normale birnen.


    Hab zwar bi xenon aber dennoch gehen die inneren ja mit an. Zumindest beim VFL.


    vom Galaxy S2 gesendet

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • stimmt das dass jeder e90-e93 bi xenon hat? und nur beim VFL sich noch eine Halogene Birne dazu schaltet?
    ist die h7 auch beim e92/93 VFL?

  • Xenon bei E Modellen = Bi Xenon. is beim E6X auch so z.b.


    und ja das mit der zusätzlichen Halogen is wohl nur beim VFL so.

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Also e90/91 vfl haben zusatzlich zum xenon abblendlicht noch eine h7 die die funktion der lichthupe ubernimmt...
    Schaltet man das fernlicht ein blendet xenon auf (bi xenon) und die h7 leuchtet zusatzlich mit...
    Bei lci gibt es keine h7 mehr da wird alles ubers xeno. Gemacht also lichthupe fernlicht usw...
    Lichthupe mit xenon kann man sich aber bei den vfl modellen codieren lassen (heißt bei eingeschaltenen abblendlicht blendet xenon auch bei der lichthupe mit auf)...


    Iwo stand hier auch das man beim vfl die h7 wegcodieren kann das wie beim lci alles ubers xenon gemacht wird (keine ahnung ob das stimmt)


    Bei e92/93 wars glaub ich immer so wie bei den lci also die hatten glaub ich nie eine h7 da war alles xenon

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • stimmt das dass jeder e90-e93 bi xenon hat? und nur beim VFL sich noch eine Halogene Birne dazu schaltet?
    ist die h7 auch beim e92/93 VFL?

    Bei meinem E92 VFL gibt's keine H7. Dürfte beim E93 VFL identisch sein. Für die Coronas ist eine H8 verbaut.


  • Lichthupe mit xenon kann man sich aber bei den vfl modellen codieren lassen (heißt bei eingeschaltenen abblendlicht blendet xenon auch bei der lichthupe mit auf)...


    korrekt.


    nennt sich dann "Bi-Xenon Lichthupe".


    hab ich auch machen lassen. das is dann schon richtig hell wenn man "lichthupe" einsetzt da die Klappen vom Xenon voll aufmachen und noch dazu das Halogen Fernlicht.


    8)8)

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • So, die Brenner sind nun heute gekommen, allerdings steht auf der Packung und auf den Brennern 66140CBI... ?(


    Ich dachte die CBI sind die 66144???


    Laut Osram HP sind sämtliche Daten gleich, außer die Haltbarkeit ist bei den 144er um 200h höher...


    Dassind die die ich bestellt habe...


    Weiß jemand ob es da noch einen Unterschied gibt außer die 200h???

  • 140 und 144 unterscheiden sich lediglich nur das eins für den Endverbraucher offiziell auf den Markt kam und das andere nur für große Firmen bzw auto Hersteller direkt.


  • Hallo,


    komisch meine kamen heute auch und ich hab die 66144er
    vielleicht mal bei dem Shop anrufen und fragen ob du die Brenner umtauschen kannst :)