Navi Prof, Combox und TV-Modul nachrüsten

• 800 Tacken ??? oO Im Ernst ? GIbts das auch in günstig ? :D
    Für nen duseligen Freischaltcode ? Das kann ich irgendwie nicht ganz glauben ^^

• Hallo zusammen ,

Habe folgendes Problem mit meinen e90 bj. 5/2007 mit werkseitigen Navi Prof.ccc mit tv Modul.

Jetzt habe ich vor 2 Tagen auf das CiC umgerüstet was auch richtig für mein Fahrzeug codiert wurde .

Alles funktioniert super außer das beim TV auswählen kein Bild und kein Ton kommt .
    Habe irgendwo was gelesen das man was umpinnen muss .
    Kann mir jemand dabei weiter helfen weiß nicht welche Kabel wo umgepinnt müssen .

Gruß
    Kamikaze13

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Ich klink mich auch mal hier mit ein, anstatt extra n neuen Thread zu öffnen.
    Folgendes; hab in meinem Wagen (BJ. 04/2009) das CIC Prof., Bluetooth FSE, USB im Handschuhfach, USB, Snap In und Aux in der MAL, DVD (nur im Stand, kann das ein Codierer ändern?)

Jetzt hab ich mir zig threads zu dem Thema durchgelesen, blick da aber nicht ganz durch. Was hab ich jetzt überhaupt drin? MULF 2?
    Ich würde gerne Musik über Bluetooth abspielen und evtl. TV Funktion. Also brauch ich eine Combox, richtig? Bzw für die TV Funktion ein extra tv modul und antenne?
    Es ist ja eigentlich nur eine Funktion die ich nachrüsten will, das abspielen über Bluetooth, ist der Umbau auf Combox dafür nur umstecken? Weil usb aux etc. Hab ich ja schon..

Glaub das war's^^
    Danke schonmal

Gruß Sven

• bei dir ist eine mulf2 high verbaut.
    umpinnen, umstecken, codieren.

tv modul wird extra benötigt.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Also Combox kaufen und wie du sagst nur umpinnen/umstecken (dann halt codieren) keine zusätzlichen Kabel legen?
    Und hatte irgendwo gelesen, mit Fahrzeugauftrag anpassen oder ist damit codieren gemeint?

• aktuell hast du einen usb hub verbaut, um deinen snapin zu versorgen.
    der snapin wird bei der combox direkt angeschlossen.

fa anpassung ist der teil der codierung.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Der SnapIn ist mir an sich egal, aber heißt das ich muss dann n Kabel vom SnapIn zur combox legen?
    Und welche Combox muss/soll ich denn nehmen? Media oder Telematik?
    und was genau brauch ich um TV nachzurüsten?

• Das würd mich auch interessieren was alles benötigt wird um tv nachzurüsten und ob es schwierig ist.

TV Modul ist klar :D