E90 Limo vs. E46 Cabrio

• Ich würde ganz klar das e46 Facelift Cabrio nehmen, welches aber recht knapp mit 10000€ bemessen ist. Zudem sind die Cabrios Wertstabiler als die Limos. Ich würde auch gleich zum 325i/330i raten weil diese genauso viel verbrauchen wie der kleine 320er.

• Stand vor der gleichen Wahl.
    Bei mir wurds dann der E90. Mein Grund war, wenn Cabbi dann 6 Zylinder -> dann 330 weil jeder 6 ender ziemlich gleich viel verbraucht.
    Für die 10.000€ bekommst nur madige 330, bzw. hab ich nur solche gefunden leider.

Bin selbst 19 und mit meiner Limo voll zufrieden. Komplimente bekommst mit der auch genügend :love:

• Ich bedanke mich erstmal für eure zahlreichen Antworten. Da sind wieder ein paar Aspekte dazu gekommen, woran ich garnicht gedacht habe ;)
    Also einen E90 bin ich öfter gefahren und fand das auch recht angenehm, werde mal euren Rat folgen und eine Runde im E46 Cabrio drehen.

Hier beim BMW-Händler steht einer, der Innenraum (Farbe) sagt mir jedoch garnicht zu. Ist es problematisch, so eine kleine Probefahrt zu organisieren?
    Ist zwar zugegebenermaßen nicht die feine Art, jedoch möchte ich auch nicht 200km fahren um dann festzustellen, dass das Auto doch nichts für mich ist.

Das mit dem sportlich kam wohl falsch rüber. Natürlich ist das kein Beschleunigungsmonster, es geht mir eher um den Cabrio-Faktor. So ein Cabrio kommt meiner Meinung nach schon etwas lässiger an als eine Limousine, wo man denkt, dass die vom Papi ist :P

• Bei Cabrio denke ich nicht an sportlich. Cabrio ist gemütliches cruisen, nen Roadster ist sportlich.
    ....

:dito: Welches Auto für dich besser ist, weiß hier wohl keiner. Wenn du dir aber ein Cabrio kaufst, weil du sportlich unterwegs sein möchtest, dann bist du selber Schuld ;)

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• E46, passt besser zum jungen alter. Würde keinen E90 fahren mit 20 (bin selber 20 deswegen).
    Mit M Paket sehen die wesentlicher besser aus als der E90 aus 2005/2006 :)

• Also ich find der E90 sieht besser aus als der E46 und bin auch erst 19 :D

• Du hast ja auch M Paket, Angel Eyes usw.
    Den E90 kann man auch schön geil machen, aber ich stell mir bei ihm einen Serien E90 vor, ohne M Paket, Ausstattung, Stoff grau usw. für 10k bekommt man nicht viel.

Da ist jeder E46 viel cooler, Cabrio kommt immer gut an ;) ist das interessantere Auto. Oder eben einen Bmw Z4, gibts auch für um die 10.000€. Ist halt ein Zweisitzer (hatte den als Erstwagen) ein Traum sag ich dir :D

• Du hast ja auch M Paket, Angel Eyes usw.
    Den E90 kann man auch schön geil machen, aber ich stell mir bei ihm einen Serien E90 vor, ohne M Paket, Ausstattung, Stoff grau usw. für 10k bekommt man nicht viel.

Da ist jeder E46 viel cooler, Cabrio kommt immer gut an ;) ist das interessantere Auto. Oder eben einen Bmw Z4, gibts auch für um die 10.000€. Ist halt ein Zweisitzer (hatte den als Erstwagen) ein Traum sag ich dir :D

M-Paket hab ich auch nachgerüstet und hab auch nur Teilleder Sitze :D
    Meiner hat normal bei uns in AT ca 15-16k gekostet ich hab ihn um 12,5k bekommen und da kostet er bei euch wahrscheinlich nur 10k :D