ist das nicht gut oder was meinst du damit?
e91 330d -> ist der gut?
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von dem 325 d finde ich keinen innnerhalb 200 km unter 12000 euro und das ist mir zuviel! weiß auch nicht was ich machen soll, aber wenn bmw dann nur noch als xd das weiß ich jetzt! den b7 den ich mir anschaue ist gechippt auf 265 von abt und kostet 8900. 140.000 km und bj 06 und automatik, komischerweise sind in der klasse die audis viel billiger als die bmw wenn man vergleicht km, bj und ps. nur der verbrauch scheint höher zu sein, ein arbeitskollege fährt den b7 3.0 232 ps mit 10 litern, finde das für einen diesel absolut inakzeptabel, auch wenn man ihn tretet!
Ich fahre selber einen Benziner und weiß nicht, was ein Diesel so verbrauchen darf. Wenn man ihn tritt, dann kann ich mir schon vorstellen, dass die Zahl zweistellig wird. Auch ein BMW mit X-Drive wird mehr verbrauchen, weil das zusätzliche Gewicht immer mitbewegt werden muss.Ansonsten würde ich von getunten Fahrzeugen wirklich Abstand nehmen. So ein Diesel ist super einfach zu tunen und das bekommst du an jeder Ecke. Vielleicht hat er auch richtig Bums, aber die Frage ist: Wie lange? Da werden Parameter geändert ohne sich im klaren zu sein, was das für das Gesamtsystem bedeutet. Ein Turboschaden ist oft die Folge. Ein Motorschaden evtl. gleich mit. Abormer Spritverbrauch oder komische Fahrdynamiken sind da noch die harmlostesten Probleme....
Wenn es mit dem Geld doch so knapp ist, dann würde ich dir raten den B6 weiterzufahren und einfach noch etwas zu sparen. Das was du jetzt sparst, das steckst du in Reparaturen wieder rein oder du machst sogar einen kompletten Fehlkauf.
Ich hatte damals aus Interesse auch mal nach Audis geguckt gehabt. Ich fand die vergleichsweise eher teurer. Lag aber evtl. auch an meinen Kritieren bezüglich Motorisierung und Ausstattung.
Überdenk deine aktuelle Kauftendenz lieber nochmal. Ein Autokauf tätigt man nicht jeden Tag, das sollte dann schon was solides sein.
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ist das nicht gut oder was meinst du damit?
Die hat damals ganz schön Probleme gemacht.
Und je mehr Drehmoment, desto eher geht sie kaputt.
Bei einem großen Diesel wäre es eigentlich nicht verwunderlich, wenn da was kaputt geht.Ich weiß aber nicht genau, ab wann die Probleme behoben waren.
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Das problem ist dass ich den b6 erst seit einem halben jahr hab und das war ein absolut dummer kauf! hab dafür 5600 bezahlt und war letztens bei vw die haben ihn auf 4000 geschätzt.... jetzt würd ich halt noch was für den bekommen, weil er 180.000 km drauf hat und scheckheftgepfelgt und fast neu tüv usw. wenn er dann mal mehr als 200.000 km hat wirds abschreckend sehe ich ja selber gerade... und das hat der nächstes jahr drauf wenn ich ihn weiterfahre, auserdem ist der verbrauch absolut inakzeptabel, hab ich mir einen müll motor ausgesucht! 2,4 liter 6 zylinder, saufen kann er aber richtig gehen tut er nicht! ist halt einen drehzahlsau, bei einem 6 zylinder eher scheiße!!
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von dem 325 d finde ich keinen innnerhalb 200 km unter 12000 euro
Ehhh, hab' ich Dir auf Seite 2 einen link geschickt. Hier nochmal:
http://suchen.mobile.de/auto-i…f=291087&affmt=2&affmn=17
Sogar'n Navi und Start/Stop.
Mit verhandeln ist der unter 10K. -
Das problem ist dass ich den b6 erst seit einem halben jahr hab und das war ein absolut dummer kauf! hab dafür 5600 bezahlt und war letztens bei vw die haben ihn auf 4000 geschätzt.... jetzt würd ich halt noch was für den bekommen, weil er 180.000 km drauf hat und scheckheftgepfelgt und fast neu tüv usw. wenn er dann mal mehr als 200.000 km hat wirds abschreckend sehe ich ja selber gerade... und das hat der nächstes jahr drauf wenn ich ihn weiterfahre, auserdem ist der verbrauch absolut inakzeptabel, hab ich mir einen müll motor ausgesucht! 2,4 liter 6 zylinder, saufen kann er aber richtig gehen tut er nicht! ist halt einen drehzahlsau, bei einem 6 zylinder eher scheiße!!
Das ist ein Benziner, oder? Das ist völlig normal, dass er sich als Saugmotor die Leistung über die Drehzahl holt. Wenn du Benziner gewöhnt bist, dann stelle ich mir die Frage, ob du einen Diesel überhaupt mal gefahren bist?Ansonsten würde ich dir empfehlen mal einen 320d auszuprobieren. Subjektiv gehen die durch den Turbokick einfach besser. Vielleicht reicht es dir ja. Und wenn nicht lässt er sich mit dem Performance Power Kit auch zu einem späteren Zeitpunkt noch auf knapp 200 PS aufbauen.
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Hallo,
Zitatich glaub ich lass echt die finger davon,
Hört sich aus der Ferne recht vernünftig an!
Selbst wenn er dir die 19Zöller schenkt und noch volltankt, bei einem 335 mit sportlicher Fahrweise sind die Reifen nullkommanix abgerubbelt, und wenn du dir dann nur Schrottreifen leisten kannst wo sich der Hersteller anhört wie ein Gericht im Chinarestaurant fährst sich der Wagen wie ein Dacia mit 230PSWenn du nen vernünftigen 3er haben willst würde ich zum 320D tendieren (ups hab selber einen
), da ist das Angebot net schlecht.
Verbrauch und Unterhalt sind OK , schicke 18er drauf, etwas tiefer und getönte Scheiben (wenn verfügbar), schon haste ne geile Karre.
Und er macht Spass, es seiden du musst ständig 3 dicke Tanten spazieren fahren...MfG
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Also ich fahre auch einen LCI 30d mit 245 PS Serie, diesen fahre ich im Alltag mit um die 7,5 Liter und wenn ich es arg eilig habe nimmt er sich auch um die 9-11 Liter, dann bin ich aber auch permanent ü 230 km/h unterwegs. Das sind einfach Verbrauchswerte, die auch heutige Audi nur schwer bei den Leistungen erreichen. Da ist BMW wirklich effizient und gut aufgestellt.
Ich bin einfach aber auch der Meinung, dass ohne Dir (TE) zu nahe treten zu wollen, aber das Finanzielle einfach nicht das hergibt, was DU gern fahren willst! Und was nützt einem ein PS starkes Auto, was überwiegend steht, weil man keine Geldreserven für notwendige Reparaturen oder Service hat???
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kurzer einwurf: die probleme mit dem drehmoment großer diesel in verbindung mit multitronik hat audi doch nie gelöst, oder?
die lösung war dann, dass es die großen maschinen nur mit quattro und schalter oder "echter" automatik gabich hab ja im mai/juni gesucht und fand das bei gleicher ausstattung die audi b6 mitm 3.0 / 232er motor teurer gehandelt worden sind wie die e91er als reine hecktriebler..
allerding leg ich auf allrad au ned soviel wert.. im schwarzwald is man das fahren auf schnee und eis gewohntwas den innen versüfften e91er angeht: ich bleib bei "Finger weg" .. es sei denn er gibt die kiste für glatte 5 her..
ohne dir zu nahe treten zu wollen... wen die kasse mit 10-12k restlos erschöpft ist.... entweder den b6 noch 2 jahr fahren und sparen bis der auf restwert 0 ist, oder von den 3l dieseln bissl abrücken und auch für die 2l klasse offen sein... gegenüber dem alten 2,4er v6 sauger sind die zwangsbeatmeten diesel für streckenfahrer in jedem fall eine besserung...
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hab mir jetzt endlich einen gekauft!
BMW 325d!
Vollausstattung bis auf schiebedach!
150.000km
baujahr 2007
Standheizung ist ein Traum genauso wie Xenon und der große Display, eine Echte Augenweide der 3er!
Mit dazu gabs 19"245er
und im Winter ebenfalls sehr schicke 17" alus
Bisschen tiefer und scheiben sind getönt!
muss ihn erst noch testen in den ganzen funktionen, sind ja zimlich viel!
hab ihn für gutes geld bekommen! Hatte davor ein Angestellter einer Mercedes Werkstatt und der wurde eecht top gepflegt!
Wenn der Tüv in 4 monaten abläuft macht er mir den auch noch neu und auf die 19er bekomm ich noch neue Reifen! hier mal ein bild!
soll ich einen extra thread mit der auto vorstellung machen? gibts hier einen extra bereich?[Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/bmw10sylg.jpg] [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/bmw276x9j.jpg] [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/bmw32hl4a.jpg] [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/bmw4f4zcd.jpg] [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/bmw5yfbcf.png]