Hallo liebe Gemeinde,
meinen 325i E90 habe ich mittlerweile bereits vor einem Jahr verkauft. Die Kiste hatte die letzten 20tkm einfach zuviele Problem gemacht. Insbesondere die Nockenwellenverstellung hatte im Winter trotz Tausch diverser Sensoren und Ventile nicht mehr mitgespielt. Ansonsten hatte mir die Kiste aufgrund seines frühen Baujahres zuviele Kinderkrankheiten und Qualitätsmängel (Innenraum, Geräusche, usw.).
Da ich nun seitdem einen Nissan Micra Baujahr 1997 fahren "darf" ste,ht nun bald die Anschaffung eines E93 an.
Folgende Eckdaten wird das Auto haben:
- Facelift, also Bj. ab 03/2010
- 330i oder 335i
- Automatik
- M-Paket
- schwarz, weiß, oder blau
- Navigation professional
- Hifi-System
Nachgerüstet werden soll auf jeden Fall ein Bilstein Gewindefahrwerk. Felgen könnte ich mir von Breyton, Emotion Wheels oder Barracuda vorstellen. Selbstverständlich darf die Performace-Auspuffanlage auch nicht fehlen.
Wie sieht ihr die Wahl des Motors? Mein Händler empfiehlt mir auf jeden Fall bei der 335er-Variante den N55B30, da er den Bi-Turbo aus dem N54B30 für zu anfällig hält. Seines Erachtens wäre die neuere ?Twin-Scroll-Technik? zuverlässiger.
Ich könnte auch mit dem 330i leben, bin mir aber da nicht so sicher. Wie groß ist der Unterschied zwischen dem normalen Automatik-Getriebe im 330i und dem Sportgetriebe im 335i?
Würdet ihr das Performance Lufteinlass-System empfehlen, oder wird das für ein Cabrio mit der Auspuffanlage schon zu laut?
Auch für sonstige Empfehlungen (z.B. beim Fahrwerk, doch kein Gewinde?) bin ich offen. Ich weiß es wird knapp, aber mit allen Nachrüstungen soll die Preisgrenze bei ~35000€ liegen.
Vielen Dank für eure Rückmeldungen!