Nr 6 sind doch nur die Halterungen für die NSW? Die wüsste ich jetzt nicht, dass die sich unterscheiden...

bremsenfrischluftführung
-
-
Werd das alles mit neuem Fahrwerk, Paar teile für die VA un neuer bremse in einem wisch machen
-
Nr 6 sind doch nur die Halterungen für die NSW? Die wüsste ich jetzt nicht, dass die sich unterscheiden...
Ja, das stimmt, aber wenn du keine Bremsenkühlung verbaut hast, dann ist die Halterung für die NSW und die Blindkappe hinter dem Gitter in der Frontschürze ein Teil.
Also Position 7. Wenn die Kanäle verbaut sind, oder du die nachrüsten willst, dann muss die Blindkappe natürlich weg und man braucht stattdessen Position 6, behaupte ich.Trotzdem frage ich mich immernoch, warum die Kanäle bei mir zu kurz sind, wie auf dem Bild von "Hämmy"
-
Also ich hab beim Freundlichen in meiner nähe nachgefragt und jetzt über ihn die Luftführungen bestellt. Dieser hat es glaub schon öfters gemacht. Hatte mal ziemlich viel Ahnung davon und wusste was ich will
Kann anfang nächster Woche die Teilenummer sagen und ob/wie es gepasst hat. Hoffe mal das es Positiv wird -
Das hört sich gut an. Denk bitte dran die Teilenummer einzustellen xD
-
Noch eine Frage zu den Bremsenlüftern
Ich hab bei meinem 335i ohne M-Paket zwar die normalen Luftführungen ins Radhaus, allerdings ist ja das innere Bremsenblech da komplett im Weg?!
Sollte man das Blech entfernen, bzw. wozu ist dieses Blech eigentlich da :-).lg
-
Du meinst das Blech hinter der Bremsscheibe?
Das erfüllt zwei Zwecke:
- Schutz der Bremse vor direktem Spitzwasser
- Schutz von Federbein und Traggelenken vor der Hitze der BremsscheibeKann man weglassen, wird auch gemacht bei Rennstreckenbetrieb. Allerdings kann es dann
du verstärkten Nässeproblemen kommen und die Gelenke müssen häufiger überprüft werden. -
Ok, ich werde die dann wohl entfernen, danke für die Infos.
-
Ich hole den Thread mal wieder hoch.... Ich habe heute auch die M-Front drauf gemacht und dabei bemerkt, dass auch in meinem Fall keine Luftführungen vorhanden sind... Die Löcher an den Radhausschalen sind wie bei einigen anderen hier auch mit diesen Abdeckungen versehen...
Ich hatte vorher mir auch die Luftführungen besorgt, nun überlege ich ob die trotzdem doch dran machen soll oder lieber lassen.. Daher meine Frage an euch:
- Bringen die Teile (spürbar) überhaupt was? Hatte bisher keine Luftführungen aber auch keinerlei Probleme
- Was meint ihr, soll ich die Teile dran machen oder doch lieber zurückschicken und die 35€ oder was zurückholen?Hat jemand Erfahrungen mit beiden Varianten - also sowohl mit Luftführungen als auch ohne - gemacht, so dass er mir Unterschiede nennen könnte?
-
ich hab bzw hatte bremsprobleme. hab die luftführung dann rein. merklich kein direkter unterschied. für mich aber ein besseres gefühl zu wissen, dass da luft hinkommt. blau werden die scheiben trotzdem.
is auch nur en kleiner teil der maßnahme zum bremsenupgrade