bremsenfrischluftführung

• ja das problem is, bei dem abbremsen wie eben beschrieben in dem geschwindigkeitsberreich....dass ein starkes vibireiren, flattern, un unruhig werden auftritt...ob die blau wird oder nich is mir ehrlichgesagt egal. aber die bremse funktioniert eben wie en schlauchboot vom gefühl. ebenso der druckpunkt...gefühlt is das pedal bei so ner bremsung um nen halben meter nach hinten versetzt ohne ordentlichen druckpunkt

Ich wäre mir dann aber nicht sicher ob es bei dir dann wirklich an der Temperatur liegt... Denn wegen zu hoher Temperatur bekommst du hauptsächlich Fading, d. h. Bremspedal wird weich und lässt sich immer weiter drücken und gleichzeitig lässt die Bremswirkung nach... Nix mit ruckeln oder vibrieren...

Du solltest vllt auch nach anderen Gründen suchen, denn es könnten viele Gründe dafür geben z. B. Bremskraftverstärker, Bremssystem nicht gut genug entlüftet, falsche/minderwertige Bremsscheiben, eventuell ein Problem bei Bremssätteln etc. etc.

• also ich hab´s schon geschafft, die Scheiben an meinem Farrat blau zu kriegen :D;)

• Klar, die sind ja auch winzig. Anfassen ist selbst bei einer schnöden Felgenbremse nicht mehr nach einer zünftigen Passabfahrt.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Hab die Bremsluftführung jetzt auch nachgerüstet, Kosten halten sich im Rahmen, habe (ohne die Radhausschalen) ca. 50€ dafür bezahlt.

Allerdings, das ist auch der Grund warum ich das hier schreibe, weil die Artikelnummern die hier für´n LCI mit M-Paket genannt wurden, bei mir nicht stimmten!

Ich habe schlussendlich folgende Teile verbaut und die passten ohne anzupassen:

1x 51747891379 Luftführung Bremse vorne links
    1x 51747891380 Luftführung Bremse vorne rechts
    1x 51117891397 Aufnahme Nebelscheinwerfer links
    1x 51117891398 Aufnahme Nebelscheinwerfer rechts

2x Blechschauben

Wer die Radhausverkleidung sauber ausschneidet (vormarkierte Linien an der Verkleidung stimmen nicht ganz) spart sich wie in meinem Fall ca. 100€ ^^

• Hab ich auch so gemacht, hab noch die falschen Teile hier liegen.
    Falls jemand Kanäle und Radhausschalen für nicht M-Paket brauch, einfach mal PN schreiben.

• Hab ich auch so gemacht, hab noch die falschen Teile hier liegen.
    Falls jemand Kanäle und Radhausschalen für nicht M-Paket brauch, einfach mal PN schreiben.

könntest du mir mal die öffnungsmaße von einen Kanälen sagen?
    ich wollte bei mir komplett auf IS umbauen und muss meine noch etwas erweitern

Gruß
    Kai

Hier gehts zu meinem Auto

Suche:

zu Verkaufen:
    -Spiegelglas Beifahrerseite
    -Schwarze Dachleiste
    -Mittelarmlehne Leder/Zustand sehr gut
    -Navi buisness Display inkl. Schutzplatte
    -Alu glacier silberne Interieurleisten E90/E91
    -Getränkehalter rechts (der grade)

• :gp: Muss bei der Aktion die Frontschürze runter oder kommt man vom Radhaus aus überall ran?