Alufelgen 19" kaufberatung

  • Also was mich wundert, es gibt die Felgen von Lenso, das stimmt, aber die haben schon ein Gutachten ;)


    Das Design heißt Roadsport und hier sind sie :


    Alufelgen 19 Zoll fur BMW 3er 5er 7er Z4 1er X3 Le Mans Felgen Design mit Tuv (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

  • Es hat schon seinen Grund warum seit knapp nem Jahr darum gerungen wird endlich ein Gutachten zu bekommen ;)
    Sobald Design oder Style steht mach ich n riesen Bogen um die Teile, der schlechte Ruf kommt nicht von ungefähr.
    Lenso kriegt für glaub nur eine Felge (über 16 Zoll) in Deutschland n Gutachten oder TÜV, also brauchst bei anderen auch nicht auf die Aussage mit der Traglast achten. TÜV kriegst niemals und sobald was mit nem Schaden ist bist am Arsch.
    Versicherung zahlt nix! Also fahr nicht vorn Baum, so n Baum ist nicht billig (Auto ist natürlich auch selbst zu zahlen + Reinigung der Umwelt, Feuerwehr etc...). Im großen und ganzen ist es nur Unvernünftig sowas zu kaufen ;)
    Das Thema Lenso wurde aber auch schon in jedem anderen Forum zerfetzt, egal ob Audi, VW oder BMW.


    Wieso fragst du denn wenn du die eh "einfach mal kaufst"?

  • die roadsport von lenso sind ganz andere felgen, die sehn nur so aus aber sind extrem gewölbt und hat mit den Lemans felgen keine ähnlichkeit.


    die hier heißen B9 Lenso, sind 1:1 wie die Lemans, ich habe gerade mit dem örtlichen tüv getelt die meinen das die felgen bekannt sind und per einzellabnhame bei ihm eingetragen werden kann.


    also probiere ich es einfach. die felgen von z performance haben ja auch keine kba nummer oder ähnliches und werden trotzdem eingetragen. die kommen auch aus taiwan oder thailand.


    also warum sollen die felgen scheise sein?


    ich probiers und berichte mal darüber


  • Tu das, aber wenn was ist, bitte hier nicht beschweren ;)


    Mir wäre das Risiko noch zu groß und ich würde auf jeden Fall zuerst das TG abwarten.


    Edit:


    Hier noch welche mit Gutachten und nicht gewölbt:


    LeMans Design (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

  • Mach wie du möchtest, es sind wiedergegebene Erfahrungswerte.
    Wirst ja sehen was du davon hast und fertig.
    Versteh aber nicht wieso du n Thread auf machst wenn du eh auf keinen hörst/keine Meinung annimmst.



    *edit*
    Sobald es ein TG gibt werden die vom Preis steigen, das ist klar. Jedoch weiß man auch das für die Lenso BSX niemals n Gutachten kommen wird. Durch irgendwas wird der Preis ja reguliert und bei dem Nachbau-Mist weiß man wodurch.

  • was hält ihr von den royal gt in 19 zoll?


    sind auch günstig 700euro komplett in 8,5 und haben TG


    oder diewe impatto wheels auch so um die 750euro in 8,5 und 9,5 mit TG


    der händler bietet die alle an.


    hat die jemand?

  • bei den verlinkten steht wohl was von Gutachten und eintragbar und passend für,
    was aber nicht bedeuten muss (wird), dass ein TGA nach §19.3 vorliegt,
    in dem Verwendungsbereich mit ggf. Auflagen genannt ist.


    es könnte auch nur ein Festigkeitsgutachten sein. das bedeutet Einzelabnahme.
    die Verkäufer sind mit der Bezeichnung Gutachten immer sehr großzügich.

  • bei den verlinkten steht wohl was von Gutachten und eintragbar und passend für,
    was aber nicht bedeuten muss (wird), dass ein TGA nach §19.3 vorliegt,
    in dem Verwendungsbereich mit ggf. Auflagen genannt ist.


    es könnte auch nur ein Festigkeitsgutachten sein. das bedeutet Einzelabnahme.
    die Verkäufer sind mit der Bezeichnung Gutachten immer sehr großzügich.


    Stimmt Brummi, da muss ich dir Recht geben.


    Ich würde sowieso vor dem Kauf das Gutachten selber sehen wollen, ansonsten kein Kauf ;)