Alufelgen 19" kaufberatung

  • Hallo Zusammen
    Fahre auch BBS Le Mans Design Felgen in 20 Zoll.
    Hört auf mit dem blöden Foto wo der Felgenstern gebrochen ist, das kann Euch auch mit Markenfelgen passieren.
    Meine Le Mans waren mit Gutachten und auch nach § 19/3 eingetragen ohne Probleme.
    Bin mit meinen Felgen TOP zufrieden!!!

  • Es sagt ja auch keiner das Nachbau- bzw. Designfelgen oder wie sie auch immer heißen mögen generell schlecht sind, es gibt aber nunmal sehr viele schwarze Schafe.
    Der dumme ist am Ende immer der Käufer, welcher nur ein paar Euros sparen wollte, ist einfach so.

  • Ich bin auch kein Fan von Nachbauten aber kann euch sagen das es genauso Felgen gibt von BBS, original BMW (Styling 230), Schmidt, RH und Rial bei denen es recht anfällige Modelle gibt welche sich sehr gerne verformen und welche auch äußerst gerne brechen!


    Nachbau hin oder her. Auch die bekannten und Namenhaften Hersteller haben bei diversen Felgentypen/Designs probleme.


    3tlg. RH Felgen verformt sich gerne das FElgenbett, BMW Styling 230 (BBS) brechen an den Innenbettkanten, Schmidt VN Line brechen gerne die Sterne (Stege).....
    Original CSL Magnesium Felgen wo die Produktion gestoppt wurde und auf Alu umgeswitcht da die Felgen auf den CSL's durchgebrochen sind! Rial Daytona's, produktion von den Alubetten gewechselt auf Edelstahlbetten weil sich die Felgen verformt haben an den Felgenbetten.
    Könnte hier noch viel mehr Beispiele nennen von Namenhaften Herstellern.


    Soviel dazu!


    Aber auch ich werde mir aus Prinzip keine Nachbaufelgen kaufen. Entweder original oder ein anderes Design.

  • Hallo Zusammen
    Fahre auch BBS Le Mans Design Felgen in 20 Zoll.
    Hört auf mit dem blöden Foto wo der Felgenstern gebrochen ist, das kann Euch auch mit Markenfelgen passieren.
    Meine Le Mans waren mit Gutachten und auch nach § 19/3 eingetragen ohne Probleme.
    Bin mit meinen Felgen TOP zufrieden!!!

    Das sind keine *Blöde Bilder* sondern Tatsachen, ich sage ja nicht dass es mit anderen Felgen nicht passieren kann. Mir ist das auf der AB Nachts bei völliger Dunkelheit widerfahren (Schlagloch) mit über 200 km/h, Felge 199er Original BMW und nix, aber auch garnix an der Felge gewesen... Mein Freund mit nem Lancia einem LKW ausgewichen, max. Geschwindigkeit 40-50 km/h, Bordstein hat seine Zubehörfelge zum brechen gebracht... es kann Dir mit jeder Felge was passieren, aber ich versuche die Wahrscheinlichkeit soweit es geht zu minimieren... Franzensepp hatte glaub auch die BBS LM Design drauf und war zufrieden, jeder muss das für sich entscheiden.... und bei meinem Fahrstil müssen die Auto´s schon was einstecken.... :D


    Also net böse gemeint, nur vorsichtig bei der Wahl der Rad/Reifen.... sie sind der einzige Kontakt zur Strasse !!! :thumbsup: