E90 325i verbrennt Öl

  • Meiner Meinung nach alles zu teuer. Lieber damit leben, aller 500 km ein Liter Öl nachzufüllen, als einen ATM Motor oder Reparaturen durchführen zu lassen - zumindest wenn der Motor sonst "gut" läuft.

  • Hallo,


    ich habe das selbe Problem gehabt. dazu kam noch, das er hin und wieder mal gequalmt hat, lief aber EINWANDFREI... Öl gefressen wie kein 2. . Ab zum Freundlichen überprüfen lassen. Dichtung vom Oileinlass/oildeckel hinüber und unten im Motorraum alles voller Oil. Naja 25€ für die Dichtung + Motorwäsche und alles war wieder wie neu.

  • Ein Kumpel von mir hatte genau das gleiche Problem. Er fuhr das castrol 5w40 und hat sehr viel verbraucht. Wir haben einen ölwechsel auf mobil 5w30 gemacht und nun verbraucht er so gut wie kein Öl mehr
    Wenn es stark von den kolbenringen kommt greif mal in das endrohr und guck ob du dort ölruckstände findest.

  • Hallo,


    ich habe das selbe Problem gehabt. dazu kam noch, das er hin und wieder mal gequalmt hat, lief aber EINWANDFREI... Öl gefressen wie kein 2. . Ab zum Freundlichen überprüfen lassen. Dichtung vom Oileinlass/oildeckel hinüber und unten im Motorraum alles voller Oil. Naja 25€ für die Dichtung + Motorwäsche und alles war wieder wie neu.


    Sehr hilfreich :fail:

  • Mein 325 Verbraucht auch so gut wie kein Öl 15 tkm 1 L ich denke das geht klar fressen andere Autos auch.
    Habe übrigens auch das 5W30 drin


  • Ein Kumpel von mir hatte genau das gleiche Problem. Er fuhr das castrol 5w40 und hat sehr viel verbraucht. Wir haben einen ölwechsel auf mobil 5w30 gemacht und nun verbraucht er so gut wie kein Öl mehr
    Wenn es stark von den kolbenringen kommt greif mal in das endrohr und guck ob du dort ölruckstände findest.



    Was sind denn bei dir ölrückstande ?( ..,also das die endrohre innen schwarz sind ist ganz normal!!!


    Also hab die gleichen probleme ca. 1l auf 1000km und nehme es jetz einfach so hin ;) !hab schon viel geld,zeit und nerven in die ganze geschichte investiert ohne erfolg.
    Man kann auch sicher nicht sagen das es bei anderen premiumherstellern nicht auch passieren kann aber ein neuer bmw wirds bei mir nicht mehr werden :!: da schau ich lieber nach nem schicken guten e46 oder kauf mir einfach nen dacia :D !Mich regt einfach auf das dieses problem bei bmw bekannt ist und die des auch noch als ganz normal einstufen!Also irgendwann muss man die kirche einfach mal im dorf lassen.man kann doch nicht wenn man im jahr 20tkm fährt 20l öl nachkippen :thumbdown::fail: !premium halt...

    Glaubt was ihr wollt ...Es passt schon so ;)

  • Ja beim Anwalt war ich als erstes. Der hat mir allerdings keine guten Hoffnungen gegeben. Hatte mich versucht mit dem Vorbesitzer zu einigen auch ohne Erfolg. Ich hatte mir auch schon überlegt einfach so weiterzufahren. Und dann evtl das Auto Iwann zu verkaufen. Aber geht nicht noch mehr kaputt wenn man damit fährt? Ich weis auch nicht was ich machen soll 3000 investieren, aber ist dann der Motor repariert? Weil bis jetzt konnte mir niemand den genauen Fehler nennen!

  • Nein fang blos nicht damit an..,auch wenn du 3000eus investiert hast gibt dir keiner die garantie da die geschichte dann erledigt ist!!!also wenn du das auto wirklich weiter fahren willst würde ich dir zu einem ATM raten!Eine garantie das das problem bei dem ATM nicht auch auftritt hast du natürlich nicht aber man findet gute exemplare zwischen 2500 und 3000eus mit einbau eventuell ca 4000! Alles ne stange geld :S oder halt wirklich raus mit dem drecks karren...

    Glaubt was ihr wollt ...Es passt schon so ;)

  • Bei einem richtigen ATM bekommst Du einen genaralüberholten Motor. Da kannst Du definitiv sicher sein, daß der Motor wie ein neuer ist. Nicht zu verwechseln mit einem Austausch gegen einen gebrauchten Motor.