Guten Abend,
ich bin seit 2 Wochen ein stolzer Besitzers eines E91. Ich habe das Radio Professional ohne USB/iPod Schnittstelle, daher habe ich die iPod Schnittstelle am Samstag selbst eingebaut. Meine Anfrage an BMW ergab folgendes:
1.
Der Nachrüstsatz USB/i-Pod Schnittstelle beträgt inkl. Einbau (3h) : 1043,06 Euro inkl. MwSt.
Hierzu werden insgesamt folgende Teile benötigt:
-Nachrüstsatz USB/i-Pod Schnittstelle: 250,99 Euro inkl. MwSt.
-Ladefreisprechelektronik: 299,99 Euro inkl. MwSt.
-Nachrüstkabelsatz: 40,00 Euro inkl. MwSt.
-Adapterkabel: 62,08 Euro inkl. MwSt.
-Einbauzeit 36AW/3h : 390,00 Euro inkl. MwSt.
2.
Der Nachrüstsatz Bluetooth-Freisprecheinrichtung beträgt inkl. Einbau (7h): 1718,47 Euro inkl. MwSt.
Nachrüstsatz Bluetooth-Freisprecheinrichtung: 267,00 Euro inkl. MwSt.
Nachrüstkabelsatz: 40,00 Inkl. MwSt.
Ladefreisprechelektronik High SA644: 423,00 Euro inkl MwSt.
Adapterkabelsatz: 66,00 Euro inkl MwSt.
Einbauzeit 84AW/7h : 910,00 Euro inkl. MwSt.
3.
Der Nachrützsatz I-Pod Anschluss beträgt inkl. Einbau ( 2,5h) : 561,00 Euro inkl. MwSt.
-Nachrüstsatz iPod Anschluss: 236,00 Euro inkl. MwSt.
-Einbauzeit 30AW/2,5h : 325,00 Euro inkl. MwSt.
Da mir das eindeutig zu teuer war nahm ich nur die iPod Schnittstelle und baute sie mir ein. Es funktioniert alles wie es sein soll und bin sehr zufrieden. Aber beim Umbau ist mit dieses kleine Blaue Ding (ich hab keine Ahnung wie es heisst) das am Stecker vom Radio drin ist verloren gegangen. Nun meine Frage, wie heisst das, woher bekommt man so was und ist es schlimm wenn es fehlt. Bis jetzt läuft alles wie es sein soll.
Mein 2. Frage war welche FSE brauch ich den jetzt eigentlich? Da ich ja so ne Box von der iPod Schnittstelle drin habe. Und was macht die Ladefreisprechelektronik eigentlich? Baruch ich alle beide Boxen oder nur eine?
Gruss
Chris