iPod Schnittstelle und ein paar Fragen

• Mir wäre es halt wichtig das ich beides gleichzeitig nutzen kann. Also iPod angeschlossen und iphone in der Hosentasche oder wo anders, verbunden um zu telefonieren.

• Das funktioniert auch ohne iPod-Interface:

- iPod mittels Y-Kabel an der USB-/AUX-Buchse anschließen und als Musikquelle nutzen
    - iPhone via Bluetooth zum Telefonieren gekoppelt

Freisprecheinrichtung und USB-Schnittstelle haben so gesehen nichts miteinander zu tun, die beiden Funktionen sind nur "zufällig" im gleichen Gehäuse untergebracht (bei MULF High).

• Ok, muss ich auf irgendeine Artikel Nummer Achten? Oder sind die MULF's alle gleich?

Da ich ja die Interface mit dem mitgelieferten Kabel ja schon am Radiostecker angeschlossen habe, kann ich das auch dann einfach für die MULF verwenden? Also einfach umstecken?

• Teilenummern sind bei Steuergeräten MULF High praktisch völlig egal.

Bei Navi Business würde ich zu einer MULF High mit der Aufschrift "High Basis SVS" raten, wenn dir die "kleine" Spracheingabe für die Telefonfunktionen wichtig ist. (Mit einer MULF High "iSpeech" funktioniert die "kleine" Spracheingabe nicht.)

Bei Navi Prof. kannst du auch eine MULF High "iSpeech" nehmen, die evtl. vorhandene "große" Spracheingabe wird vom Navi-Rechner realisiert.

Generell ist es empfehlenswert, Navi-Rechner und MULF High auf den neuesten Software-Stand zu aktualisieren. Bei bestimmten (unpassenden) Kombinationen der Software-Stände von MULF High und Navi bzw. Radio Prof. kann es sein, daß z.B. kein Klingelton bei eingehenden Anrufen ausgegeben wird...

• Zum iPod-Interface: Der Anschluss paßt nicht an die MULF High, hier kann evtl. in andere Buchsengehäuse umgepinnt werden. Zusätzlich zu Spannungsversorgung und Lichtwellenleiter-Anschluß (ist beides auch an der iPod-Schnittstelle vorhanden) muß die Leitung zum Mikrofon zur MULF High verlegt werden.

• Hi zusammen,

hab mal ne frage zu der IPod Schnittstelle, die wurde heute bei mir im E91 verbaut.
    Jetzt ist mir aufgefallen das die Lieder im IDrive alpabetisch und nicht wie auf dem Ipod der Reinfolge nach abgespielt werden. Gibt es eine möglichkeit das zu ändern?

Gruß
    Daalbock

• Hey,

muss leider auch mal kurz diesen Thread missbrauchen... Will nicht unbedingt einen neuen Thread aufmachen...

Habe einen E90 325i EZ 05/2005 mit einer wirklich sehr, sehr guten Ausstattung...

Aber ohne MP3 funktion! Laut Forum und einigen BMW-Händlern ist diese Freischaltung nicht möglich! Es kommen Aussagen von Steuergerät zusammenschießen bis hin zu einfach nicht kompatibel!!!

Da ich die ewige CD wechslerei nun total leid bin, brauche ich dringend was anderes!!!

Mich würde die IPod Schnittstelle sehr interessieren! Nur höre ich hier wieder von allen BMW Händlern, sie können nichts versprechen, Steuergerät wird geschrottet, sie brauchen das Auto zum "probieren" für längere Zeit, usw!!! :cursing:

Bleib ich jetzt für immer und ewig bei den Audio CD´s sitzen? Oder sollte ein IPod doch gehen? USB und Gateway kommen ja noch teurer...

Bitte helft mir!!! ;(

Achja, die relevante Ausstattung

605 TELEMATIK VORBEREITUNG
    607 TELESERVICE VORBEREITUNG
    609 NAVIGATIONSSYSTEM PROFESSIONAL
    612 BMW ASSIST
    620 SPRACHEINGABESYSTEM
    633 HANDY VORB. BUSINESS/BLUETOOTH-SCH.
    672 CD WECHSLER 6-FACH

• Habe auch nen 6Fach Cd wechsler und bei mit funktioniert die Mp3 Freischaltung.....

Gruß
    Kai

Hier gehts zu meinem Auto

Suche:

zu Verkaufen:
    -Spiegelglas Beifahrerseite
    -Schwarze Dachleiste
    -Mittelarmlehne Leder/Zustand sehr gut
    -Navi buisness Display inkl. Schutzplatte
    -Alu glacier silberne Interieurleisten E90/E91
    -Getränkehalter rechts (der grade)

• bei MP3 sind sie mir meistens von einen Update dahergekommen, dass sich über mehrere Stunden hinwegzieht! Und auf die anschließende Funktionsfähigkeit gibt mir auch niemand garantie...

Von solch einer "einfachen" Freischaltung, also kein ganzes Update, wusste sie angeblich nichts... Soll ja auch möglich sein, ohne Update freizuschalten?

Deshalb hab ich mal auf den IPod Anschluss gehofft, aber auch hier zerbrechen anscheinend meine Träume...

Vielleicht hat ja noch jemand Erfahrungen gemacht?

• Also wenn du einen Wechsler verbaut hast, sollte eine iPod-Schnittstelle kein Problem sein! Das kann dir jeder codierer machen, hast nur dann keinen Wechsler mehr. Da hängt dann der iPod dran.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk