• ob allrad oder nicht.. ob automatik oder nicht... das kannst nur Du entscheiden :D


    meine empfehlung wär für das geld die augen aufzuhalten nach einem n57er mit 245pferdchen...
    ohne beide motoren je gefahren zu haben..rein von den technischen daten steht der 245er dem 286er bi-turbo in leistung kaum nach verbraucht dafür aber einiges weniger... ist eben der neuere...


    auch wenns herz sagt: "je mehr Leistung desto besser und zuviel kann nicht genug sein" :D


    ansonsten halten die dinger..gute pflege und anständige behandlung vorausgesetzt.. mein M57er 3.0d hat inzwischen auch die 190tkm ohne nennenswerte probleme überschritten... hat aber auch ein vollständiges scheckheft..


    grüße
    steffen

  • ihr macht es mir echt nicht leicht... :wacko:


    Was sagt ihr zum Chiptuning von nem 335D EZ 2008 und <90.000km? (Muss ja kein Stage 3 sein :D )
    hält das Getriebe/Diverenzial bissl was aus, oder sollte man da komplett die Finger von lassen...
    Ich dachte so an 300-320PS und 600-630Nm


    P.s ich bin ehr der gemütliche Fahrer... eigentlich fahr überwiegend "Fahrzeugschonend"!!!
    nur ab und zu will ich halt mal paar Auto ärgern :D

    Bayrisches Meister Werk


    "Mein Kurzzeitgedächtnis ist sehr schlecht!"
    "wie schlecht ist es denn?"
    "wie schlecht ist was?"

    Einmal editiert, zuletzt von Fanatic1803 ()

  • 335 ist eben auch von den Kosten etwas höher.
    Da kannst du ca 10% höhere Versicherung rechnen. Und dann noch der erhöhte Verbrauch. Mit einem Schalter wirst du am günstigsten weg kommen. Allrad verbraucht bestimmt noch mal einen Liter mehr. Aber wenn du dem Geld nicht nachtrauerst nimm einen 335.

  • Für die Leistungsausbeute brauchst du keinen 335d, das ist ziemlich genau die Leistung die mein 330d LCI mit Optimierung bringt. (314 / 630)


    Beim 335d landest du eher bei 350PS+


    Schonendes Fahren bewirkt sicherlich bei "gemachten" wie "ungemachten" Motoren sehr lange Laufzeit ;)

  • Also Spritt ist mir erstmal net ganz so Wichtig...
    Ich denk ich fahr den 335D auch mit 7-8L (Fahr viel Autobahn und eben gemütlich)


    Zum Chip
    Die Meisten Stage 3 gehen nur bis 340PS und 660Nm...
    Aber ich denke das ist etwas zu viel, wenn ich ne hohe Lebensdauer will oder?


    und ich will halt net, wenn ich mal gegen/oder mit nen Kumpel (gegen andere) "Drücke", dass mir was verreckt, nur wegerm Chip

    Bayrisches Meister Werk


    "Mein Kurzzeitgedächtnis ist sehr schlecht!"
    "wie schlecht ist es denn?"
    "wie schlecht ist was?"

  • stand damals auch vor der ähnlichen wahl. e91 30d oder 35d
    fahr jetz nen 30d. serie is das teil nich wirklich langsamer. obenrum geht ihm im vergleich etwas die "luft" aus. aber das is verkraftbar. verbauch dafür auch im schnitt 1-1,5l weniger wie die 35d un das aktuell mit 316ps.


    die 340ps beim 35d sin recht "normal" un realistisch. da passiert auch im normalfall nix. vorraussetzung es wird vernünftig gemacht. en fuscher kann dir den auch auf 300ps machen un dann geht dir was hoch....einfach weils schlecht gemacht is ;)


    also preis/leistung finde ich beim 30d einfach besser. un wesentlich langsamer is er auch nich. im vergleich mitm gemachten 35d.....ich mit 316ps gegen nen 35d mit über 360ps.....der kam auch erst ab 160 an mir vorbei. bis dahin beide gleich. nur ma so als kleiner gedankenschub ;)

  • Also Spritt ist mir erstmal net ganz so Wichtig...
    Ich denk ich fahr den 335D auch mit 7-8L (Fahr viel Autobahn und eben gemütlich)



    Fährst einen 330D auch mit 6L gemütlich. ;)


    Aber 335D macht einfach noch mehr Spaß. Und wenn du jetzt schon ans chippen denkst dann ist der 335 doch ein klarer Fall.

  • Ja Tempomat 120-130 fahr ich meistens auf der AB, da braucht mein 320D Je nach Strecke zwischen 5,5 und 6,5L
    Im "Schnitt" fahr ich den 320er aber so mit 7,5L


    @Mr. Ace
    Wo hast du deinen "Machen" lassen?


    all
    Wie viel PS/Nm würdet ihr dem 335D max. "spendieren" ohne das was kaputt geht?

    Bayrisches Meister Werk


    "Mein Kurzzeitgedächtnis ist sehr schlecht!"
    "wie schlecht ist es denn?"
    "wie schlecht ist was?"

  • bei "normaler" fahrt 120/130 fahr ich zwischen 6 und 6,5l


    reichweite immer 1000km +-
    gemacht is er aktuell noch von ECS


    nochma....das halten hat nix mit der leistung zu tun. dir kann bei nem fuscher schon bei 300ps was um die ohren fliegen ;)
    ne garantie das bei ner steigerung, egal bei wem, nix passiert un alles hält wird dir niemand geben.


    um die 340ps sin aber recht "vertretbar" un um die 650nm+-