• So will mich dazu auch mal melden... Denn ich bin ebenfalls vom 320d Touring E46 auf den E91 umgestiegen... Allerdings zuerst auf den 320d LCI.


    Für mich ist im Innenraum der E46 wertiger... Der E9x ist solide verarbeitet, aber in meinen Augen kein wirklicher Premiumanspruch! Es ist aber insgesamt okay.
    Leder Dakota ist eine recht einfache Qualität! Helle Ausstattungen sehen schnell recht beansprucht aus, nicht Mangels Pflege sondern das Material ist einfach billig. Bei dunklem Leder fällt das nicht so auf.


    Panoramadach beim E91 ist nice, kann aber mit Geräuschen und Dichtungen Probleme verursachen.


    Nach 1 Jahr im 20d, dann der Umstieg auf den 330d LCI E91 (245 PS) mit Automatik und üppiger Ausstattung. Allgemeines siehe oben, technisches findest du in meiner Signatur!


    Fazit:


    Der 330d ist ein Traum an Motor, aber kein Schubwunder sondern hat eine sehr homogene Leistungsentfaltung! Wer da massives in den Sitzdrücken erwartet? Gibt es so in der Form nicht. Der Verbrauch ist für die Leistung selbst mit Automatik moderat!!!


    Automatik selbst finde ich okay.. Aber nicht perfekt! Die lernt quasi mit und das kann dann schon Nerven, wenn man von AB in die Stadt kommt und der Automat die Gänge elendig lang hält...


    Bei entsprechender Pflege und Wartung hast du technisch lange Freude! Verarbeitungsqualität und Konstruktionsmängel muss man schon mehr im Auge haben!


    Gruss



  • Phänomenal - mit Serienleistung schaffe ich um die 6,8 - 7,1 Liter bei Tempomat 130 und eine Tankfüllung reicht bei mir mit 90% AB Anteil für 900 km +-!!!


    Im Schnitt bin ich mit um die 7,3 Liter mit E91 und Automat, Panorama usw. unterwegs.

  • nochmal kurz ne Frage:
    Eigentlich will ich den Kombi, hab auch nix gegen das Coupe...


    Nur ist das Coupe überhaupt im Winter fahrbar?


    Also mitm E46 Touring fahr ich im Winter 90% der Fronttriebler davon... :D
    Kumpels (135i Performance) und 116d (der ohne Arsch ^^ ) haben da echt probleme teilweise.

    Bayrisches Meister Werk


    "Mein Kurzzeitgedächtnis ist sehr schlecht!"
    "wie schlecht ist es denn?"
    "wie schlecht ist was?"

  • nochmal kurz ne Frage:
    Eigentlich will ich den Kombi, hab auch nix gegen das Coupe...


    Nur ist das Coupe überhaupt im Winter fahrbar?


    Also mitm E46 Touring fahr ich im Winter 90% der Fronttriebler davon... :D
    Kumpels (135i Performance) und 116d (der ohne Arsch ^^ ) haben da echt probleme teilweise.

    Wenn du Rennen fahren willst ist das nicht das richtige Auto. Dann solltest du dich nach etwas leichtem umschauen...

  • ne will nur überhaupt ankommen im winter ^^

    Bayrisches Meister Werk


    "Mein Kurzzeitgedächtnis ist sehr schlecht!"
    "wie schlecht ist es denn?"
    "wie schlecht ist was?"