Produktempfehlung gesucht für: Shampoo zur Handwäsche & Detailer für Trockenwäsche

  • Naja, das "Gepansche" ist ja nicht weiter schlimm. Einmal mit dem richtigen Verhältnis in ein anderes Fläschchen umgefüllt ist doch nicht wirklich Arbeit, das dauert keine Minute und muss auch nur einmalig erledigt werden. So faul kann man doch nicht sein :P

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

  • Zitat

    Naja, das "Gepansche" ist ja nicht weiter schlimm. Einmal mit dem richtigen Verhältnis in ein anderes Fläschchen umgefüllt ist doch nicht wirklich Arbeit, das dauert keine Minute und muss auch nur einmalig erledigt werden. So faul kann man doch nicht sein :P


    Überzeugt ;) Wodurch wir aber zur nächsten Frage kommen...mit welchen Flaschen habt ihr gute Erfahrungen? ;)


    Direkt nach der Wäsche und dem Trocknen benutzt man das pur als Glanztopping - zur Trockenwäsche verdünnt. Hab ich richtig verstanden, oder?



    ...via Tapatalk !!

  • Auch meine "Traumkombi" (obwohl ich jetzt sicherlich auch kein Experte bin):


    -> Surf City Garage Pacific Blue (das Zeug riecht wirklich extrem gut und ist in meinen Augen auch sehr ergiebig).
    -> Meguiars Ultimate Quick Detailer


    Im Grunde hast du bei dem SCG gleich einen "zwei in eins" Gang. Im normalen Alltag reicht mir das schon fast, wenn es danach mit nem ordentlichen Tuch getrocknet wird. Ansonsten einmal schmell mit dem Detailer nach und fertig!


    Und selbst der lässt sich für einen Laien schnell und einfach, ohne viel Druck auftragen bzw. weg wischen!

  • Ja, so habe ich das auch verstanden.
    Ich habe den Bilberry Felgenreiniger und das CG Citrus Shampoo immer fertig angemischt in folgendem Fläschchen:
    http://www.lupus-autopflege.de…per-05L-Pro-Spruehflasche


    Gerade wenn man Großflächig sprühen muss, ist das von Vorteil! Gibt es auch für einen Euro mehr als 1L-Flasche.
    Du könntest natürlich auch ein Drittel aus dem Originalfläschchen rausmachen und es einfach dort anmischen ;)

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

  • Pacific Blue ist immer die Top-Entscheidung, ich detailere fast nie und alle sind immer wieder von meinem Lack begeistert ;)


    Mein Reden! :thumbsup:


    Und wenn doch, dann entweder "auf die Schnelle" den Quick Detailer oder "aufwendig" das Mirror Glaze #16. Für den normalen Alltag völlig ausreichend.


    Hier mal komplett ohne Detailer nur mit dem Pacific Blue gewaschen:


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130926/6eagomx3.jpg]


  • :thumbsup: Sieht gut aus :thumbup: