Spiegel klappbar oder nicht

  • Hallo,


    blöde Frage vielleicht, ich frag trotzdem. :D


    Und zwar hat mein FL-E93 keine Taste zum Anklappen der Spiegel...?
    Mich wundert das etwas, da er sonst fast Vollausstattung hat (Jahreswagen).
    (Ich mein, wer bestellt denn einen 335i und spart dann an den klappbaren Spiegeln???)


    Sind die Spiegel echt nicht klappbar?
    Sind sie wenigstens manuell klappbar? Sie sehen ja von außen klappbar aus...


    Merci!

  • Okay, dann sind sie nicht Elektrisch Klappbar.



    Manuel kannst du sie aber einklappen ;)

    Gruß
    Kai


    Hier gehts zu meinem Auto



    Suche:


    zu Verkaufen:
    -Spiegelglas Beifahrerseite
    -Schwarze Dachleiste
    -Mittelarmlehne Leder/Zustand sehr gut
    -Navi buisness Display inkl. Schutzplatte
    -Alu glacier silberne Interieurleisten E90/E91
    -Getränkehalter rechts (der grade)

  • Es gibt diverse VIN-Decoder im Netz (z.B.: http://www.bmwarchiv.de/vin/bmw-vin-decoder.html), da kannst du anhand der Fahrgestellnummer sehen, ob du das Außenspiegel-Paket hast.
    Ich hab keins in meinem 335i VFL, aber der ist auch von der Vollaustattung weit entfernt. ;)


    Ob die manuell anklappbar sind, keine Ahnung - Versuch macht kluch. ;) Hab es bei meinem nie probiert, bei den meisten Autos ist es so, dass sie Anklappbar sind, um kleineren Unfällen "auszuweichen". Meine letzten Autos hatten aber alle eine Feder drin, durch die der Spiegel wieder in die Ausgangsstellung zurückgesprungen ist.
    Beim E90 scheint es aber zu gehen:
    Spiegel einklappen ?



    Edit: Uiui, da waren einige schneller während ich geschwafelt hab. :D

    "... in honour of the last American hero to whom speed means freedom of the soul"
    -- Super Soul, Vanishing Point

  • Ja, ich hab die Ausstattungsliste auch da... Da steht von "Spiegel" nur "Innenspiegel automatisch abblendend"...


    Das mit dem Anklappen wegen Unfällen hab ich schon bei meinem E46 Cabrio gemerkt, als ich mal eine Berührung mit Nachbars Zaun beim Auffahrt-Hochfahren hatte. :D
    Aber da waren sie halt auch elektrisch klappbar...