Fehlerspeicher e91 320d M47 Ladedruckregelung

  • Für das Geld hättest ihn bei BMW auch neu kaufen können.
    Da kostet er auch ca 1000 Euro


    Gesendet von meinem OnePlus One mit Tapatalk

    Der Lader ist ist neu, ist kein überholter. Die Firma Turbo Twins verkauft nur Neuware und keine überholten.
    Und bei BMW in Heiligenstadt sagte der Herr das ein neuer bei denen 1499€ kostet. (Bei uns in österreich ticken die uhren irgendwie anders :D )


    Lg

  • Was muss bei turbotwins alles nachgewiesen werden das ich garanti auf de turbo bekomme?
    Einbau in fachwerkstatt? Zusätzliche teile zum Turbolader tauschen? Gibt da ja viel was man liest?

  • Was muss bei turbotwins alles nachgewiesen werden das ich garanti auf de turbo bekomme?
    Einbau in fachwerkstatt? Zusätzliche teile zum Turbolader tauschen? Gibt da ja viel was man liest?


    weist aber schon das turbo twins in wien ist? und du aus wolfsburg??


    um erlich zu sein weis ich es garnicht, aber das mit der fachwerkstatt wird schon so sein....

  • Die Garantien könnt ihr euch sparen. Wenn der Lader wegen eines Materialfehlers hochgeht, tut er das normalerweise relativ schnell und fällt unter die Gewährleistung. Geht der Lader aber wegen zuviel Hitze oder Ölmangel kaputt (was sich prima nachweisen lässt), dann hilft euch die Garantie auch nichts.

  • Ja dachte turbotwins versendet die auch? Wollte dann da bestellen und beim Bekannten einbauen lassen.

  • Hallo, muss mich hier auch mal einklinken da ich folgendes Problem habe:
    Habe bei meinem E91 vfl 320d 163ps Automatik 07.2006 den Turbo und den DPF gewechselt. (vor ca 2000km)
    Der Grund war ein zugesetzter DPF der wohl den Turboschaden mit sich zog.
    Ich habe einen Austauschturbo von HSG aus Malsch eingebaut, da ich mit der Firma schon länger sehr zufrieden bin. (Fahrzeuge von Kumpels etc.)


    Nun war ich die letzten beiden Wochen in Venedig und am Gardasee unterwegs und dachte gestern, wieder in Karlsruhe angekommen, dass ich mal den Fehlerspeicher auslese ob alles in Ordnung ist.
    Da stand da plötzlich: 004530 DDE: Ladedruck, Regelabweichung
    Der Wagen zieht eigentlich gleichmässig durch, verbraucht ca. 6,8l, russt nicht, verbraucht kein Öl etc.
    Nur in den Bergen, hab ich hin und wieder mal auf Sport geschalten weil mir das Getriebe etwas träge vorkam.


    Muss das immer gleich die Verstelleinheit am Lader sein oder hatte schon mal jemand den Fehler durch ein verdrecktes AGR oder Drucksensor ??? ?(
    Hab noch vergessen zu erwähnen, dass er am Morgen nach dem Urlaub etwas unrund lief nach dem Starten.

  • ob es immer am der VTG verstelleinheit liegen kann weis ich nicht, dazu fehlt mir die erfahrung.


    Ich kann zumindest zu meinem problem sagen es lag definitiv an dem VTG gestänge vom "General überholtem" Turbolader.


    war der turbo neu oder auch ein general überholter?