Frage zu Klimaautomatik Bedienung

  • Hi.


    Was passiert wenn ich die Temperatur auf z.B. 16 Grad stelle, draußen z.B. 20 Grad ist und ich noch den Klimakompressor (Schneeflöckchen Taste) ausschalte? Wie soll nun 16 Grad eingehalten werden?
    Theoretisch kann ich dann doch nur noch mindestens die Umgebungstemperatur erreichen? Also 20 Grad?



    Gruß
    Lado

    Bisher nachgerüstet: Leselampe hinten, Schalter Hotelstellung, Heckklappentaster, Sportlenkrad, vFL Schaltwippen, Fußraumbeleuchtung, Schminkspiegelbeleuchtung, Vorfeldbeleuchtung (Türgriffleuchten), Ausstiegsleuchten (+hinten), Sonnenschutzrollos, PDC Vorne, Combox, (Alpine -> HiFi -> Logic 7), AHK Schwenkbar

  • Erst denken, dann fragen :D . Lese deinen Beitrag. du hast dir die Lösung schon selber gegeben.

  • Theoretisch kann ich dann doch nur noch mindestens die Umgebungstemperatur erreichen? Also 20 Grad?


    Korrekt, die Wunschtemperatur funktioniert dann natürlich nur mit Klima...........

  • Erst denken, dann fragen :D . Lese deinen Beitrag. du hast dir die Lösung schon selber gegeben.

    Danke für deinen Vorschlag.


    TThorsten


    Also da hätte ich erwartet, dass damm die Anzeige dann zumindest was vernünftiges darstellt.



    Ich habe mir gedacht, eventuell wir dann trotzdem dem Anwenderwunsch entsprochen und doch der Klimakompressor implizit eingeschaltet.
    Ansonsten hätte ich erwartet, dass dort die Anzeige auf z.B. aktuelle Umgebungstemperatur schaltet.


    Gruß,
    Lado

    Bisher nachgerüstet: Leselampe hinten, Schalter Hotelstellung, Heckklappentaster, Sportlenkrad, vFL Schaltwippen, Fußraumbeleuchtung, Schminkspiegelbeleuchtung, Vorfeldbeleuchtung (Türgriffleuchten), Ausstiegsleuchten (+hinten), Sonnenschutzrollos, PDC Vorne, Combox, (Alpine -> HiFi -> Logic 7), AHK Schwenkbar

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • bei Max ja. aber nicht wenn du auf 16 grad stellst

  • Was mich interessieren würde ist: Wenn ich die Automatik einschalte und meine Wunschtemperatur einstelle bläst der so gut wie gar nicht aus den vorderen Lüftungen... Der bläst erst richtig wenn ich die Klima einschalte. Ist das bei euch auch so?

  • Beim Drücken der Taste "Auto" im Klimabedienteil, geht auch immer die Klimaanlage mit an! Wenn man dann nachträglich manuell etwas deaktiviert (Klimaanlage) darf man sich auch nicht wundern, wenn diese dann nicht mehr 100%ig funktionieren kann!