Frage zu Klimaautomatik Bedienung

• Eigentlich gibt´s ja schon genug Antworten.
    Nochmals: Wenn die Klimaanlage "AUS" ist, kann man doch SELBSTVERSTÄNDLICH NUR NOCH HEIZEN!
    D.h.: Wenn es kälter ist als man es haben wiil, stellt man den Regler höher und die Heizung läuft.

Tipp: Einfach mal in das schlaue Buch schauen, das zu jedem Fzg hehört, und dort und lesen.

Was heißt "belastet"? Die Klimaanlage kühlt natürlich nur, wenn die Wunschtemp. niedriger ist als die aktuelle Innenraumtemp.

• Nicht vergessen, dass die Klima auch entfeuchtet. Also auch immer schön im Herbst/Winter mitlaufen lassen.

Wenn man zu viel Geld hat kann man die auch immer mitlaufen lassen :rolleyes:

• Wenn man zu viel Geld hat kann man die auch immer mitlaufen lassen :rolleyes:

Hab zwar nur nen 318d, aber dafür noch Geld die Klima mitlaufen zu lassen und nicht im Muff zu sitzen :thumbsup:

;)

• Total albern die Klimaanlage immer mitlaufen zu lassen. Das sollte man ab und zu mal tun. Aber mir soll es auch egal sein was ihr mit eurer Klimaanlage macht.

• Warum heißt es wohl Klimaautomatik. Ich stell einfach meine Wunschtemp ein und fasse das Ding nie wieder an. Ab und an, mache ich einfach das komplette System aus, wenn ich es nicht brauche. Wenn ich z.b. mit offnen Fenstern fahre.

Aber warum soll es albern sein? Einzig wäre ein Mehrverbrauch, aber der ist nicht vorhanden. Maximal im Hochsommer merkt man was am Verbrauch. Aber im Winter nicht. Dient ja der Sicherheit, dass die Scheiben von Innen nicht anlaufen. Naja, mir auch egal was ihr mit euren Anlagen macht.

• Macht was aus? 0.1l p/h ?

Maddox

" Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

• Total albern die Klimaanlage immer mitlaufen zu lassen. Das sollte man ab und zu mal tun. Aber mir soll es auch egal sein was ihr mit eurer Klimaanlage macht.

Naja, mir auch egal was ihr mit euren Anlagen macht.

Zumindest dort seid Ihr euch einig. :D

Denke auch, dass die Klimaanlagen nicht mehr so ineffektiv arbeiten wie früher und einen deutlichen Mehrverbrauch verursachen. :huh: Von daher nutzte ich die Anlage auch so wie es mir in den Sinn kommt, egal ob Sommer oder Winter.