Anschnallwarnung von Seriensitzen

• :dito:
    Bei mir wird sich auch immer angeschnallt egal was man macht. Und wenn sich welche nicht anschnallen wollen, die können gerne laufen.

• Repariert :) Alles in Ordnung :) Will ich hoffen, dass es so bleibt

Wo wir auch spielen,
    auf gehts Karlsruh wir führen
    auf gehts Karlsruh wir siegen
    und dann sauf ich mich zu für Karlsruh'

• Freude-am-Fahren
    Ok, cool. Dann werde ich das wohl bei nächster Gelegenheit beim :) auch anbringen :super:

01goeran
    Es geht ja auch nicht drum das ich die Anschnallwarnung schlecht finde - im Gegenteil. Gibt heute noch unverbesserliche, welche sich nicht anschnallen. Es gibt einfach Situationen wo die mich sehr nervt, und aus meiner Sicht aufhören sollte zu piepsen (Rückwärtsgang etc). In meinem Auto wird sich auch angeschnallt und ich schnalle mich auch immer an. aber eben...

• Kann mich nur oives anschließend, die Gurtwarnung ist ein absolut tolles feature. Wie schon erwähnt gibt es eben manchmal Situation das man z.b. einen schweren Gegenstand am Beifahrersitz hat oder der gleichen und da reicht mir persönlich ein dezentes Signal vom Auto.

Möchte nicht das die Diskussion hier in Richtung pro kontra Anschnallen geht sondern nur wie sollte die Signalisierung durch das Auto aussehen. Habe meinen Freundlichen darum gebeten die Warnung von aufdringlich auf dezent umzustellen im Zuge anderer Arbeiten (wegen Telefonmodul ging dann kostenlos).

Für mich ist eben die rote Kontrolleuchte dezenter Hinweis genug.

PS: bevor mich manche hier verurteilen bei mir wird sich auch immer angeschnallt ist ausserdem auch gesetzliche Pflicht

• 01goeran
    Es geht ja auch nicht drum das ich die Anschnallwarnung schlecht finde - im Gegenteil. Gibt heute noch unverbesserliche, welche sich nicht anschnallen. Es gibt einfach Situationen wo die mich sehr nervt, und aus meiner Sicht aufhören sollte zu piepsen (Rückwärtsgang etc). In meinem Auto wird sich auch angeschnallt und ich schnalle mich auch immer an. aber eben...

Kann Dich schon verstehen, denn mal eben kurz ranchiert, da schnallt man sich nicht gern an.

Mein Tipp, durchhalten, denn nach etwa 5min geht das gepiepse aus, oder nur kurze Strecken fahren, denn es dauert ne Weile, bis der Ton kommt.

Göran

• Zitat

Wie schon erwähnt gibt es eben manchmal Situation das man z.b. einen schweren Gegenstand am Beifahrersitz hat oder der gleichen und da reicht mir persönlich ein dezentes Signal vom Auto.

Nur so als Tip:
    Schwere Sachen, die den Gurtwarner auslösen (wenn ich recht entsinne müsste das >15 Kg sein) gehören erstens nicht auf den Sitz (auch nicht die Rückbank!!) und zweitens ordentlich gesichert.
    Wofür habt Ihr nen Kofferraum, wenn Getränkekisten o.ä. auf dem Sitzen transportiert werden??