Fehlercode

• Hallo!Habe Fehler ausgelesenbeim e90 320i und da kommt fehler P 3026.Leider ist der fehler nicht drin im buch!Kann jemand sagen was das heist?

• Hi Cash.
    Meinem Handbuch nach ( = Bentley Publishers, Service Manual , 3 Series ) heißt dieser Fehler P3026 :
    "O2 Sensor Operating Temperature not reached ".
    Zu deutsch :" Der Sauerstoffsensor erreicht nicht seine Betriebstemperatur ".
    Das scheint ein Sensor ( Sonde ? ) an der Abgasanlage zu sein. Leider fehlt bei Deiner Angabe 320i das Baujahr bzw die letzten 7 Stellen der FG - NUmmer.
    Dann hätte man mal genauer nachsehen können, um welches Bauteil es sich handelt.
    Gruß.....Hubert

• Guten Tag!

Es wäre ein Wunder, wenn mir hier noch jemand antworten würde, aber folgendes:

Mein BMW 320i e90 2009BJ (Motorcode / Motortyp: N43b20a) hat das gleiche Problem. Fehlercodes P3026, P0135 und P3026P.

Nach Recherche stoß ich auch auf die Lambdasonde, aber da der Kommentator 10huby meinte, dass es nicht schlecht zu wissen wäre, welches BJ das Fahrzeug hat, habe ich hier meins mit angegeben.

Ich hoffe man kann mir helfen und bestätigen, dass ich richtig liege mit der Lambdasonde oder erklären, dass ich falsch liege.

MfG :)