löschen ? zu spät, ich hab alles gelesen und gespeichert
Ich auch hatte von dem noch nie was gehalten...
löschen ? zu spät, ich hab alles gelesen und gespeichert
Ich auch hatte von dem noch nie was gehalten...
Eric geiler Wagen
Hoffe du schaffst es zum Treffen
Der Anrufer hat vermerkt, dass es doch gelöscht werden soll. Ich habe kein Lust auf weitere Gespräche darüber mit denen.
Das ist das Einfachste.
1. aus dem löscht man nicht, sondern blendet nur aus
2. Hast du aus freien Stücken deine Meinung geäußert, das ist weit weg von Rufmord, Betriebsschädigung etc. würde mich da ganz klar auf mein Recht der Meinungsfreiheit berufen
Hoffe du hast mehr Geld zurück bekommen weil Du ja auch noch zusehen musst wie du eine Standart SW drauf bekommst. Und wo ist der JP der sagte wenn du unzufrieden wärst würdest du einen Gutschein bekommen?
Naja war klar das es so enden wird^^
Wenn er typisch Ruhrpott ist wie er sagt, dann habe ich vom Ruhrpott die falschen Vorstellungen...
Aber was soll er auch anderes machen als anrufen usw? Schließlich sieht er ja sein Geschäft gefährdet, wenn so etwas richtig groß umläuft kann er zu machen.
Unter den Chiptunern gibt es ja eh mehr Pfuscherei als gewissenhafte Fachmänner, von daher ist JP noch einer der besseren. Bei Chiptuning aus Ingenieurshand hättest du dein Geld nichtmal wieder bekommen!
JP hat dir das Geld so wieder gegeben, somit auch kein Betrug und die Preise waren auch mehr als gut, bei dem was man so alles im Netz an Preisen ließt!
Ich fand die Aktion von JP jetzt auch nicht so dramatisch, wie hier dargestellt wurde. Eric hat auch meiner Meinung nach nichts gesagt, was unangebracht gewesen wäre.
JP hat ihm Software weiterverkauft (was in dem Gewerbe leider üblich ist) und das hat nicht zufriedenstellend funktioniert. JP hat ihm angeboten, dass er das ganze Rückgängig macht und das hat er getan, auch wenn das ganze etwas holprig verlief. Insgesamt ist das aber immernoch weitaus besser als manch andere "horrorstory" von einigen Tunern, von denen ich hier gelesen hab oder welche ich im privaten Umfeld miterlebt habe.
Ich würde den Thread bestehen lassen und ggf. nochmal Kontakt mit JP aufnehmen. Vielleicht lässt sich da in einem ruhigen Gespräch ja noch alles glattbügeln? Das "rein geschäftliche" ist ja abgesehen von dem Tuningfile abgeschlossen.
Zum eigentlichen Thema
Schicke Dose! Wann kommt die Hütte dem Erdboden näher?
Auf dem YT-Video von JP Performance Teil 4 sieht man ab Minute 4:08 eine Tachosequenz von 0 auf über 200. Die Zeit von 0 auf 100 Km/h liegt im Video bei ungefähr 6,6 Sekunden. BMW gibt hierfür bei dem E93 335i Cabrio mit DKG im Serienzustand schon 5,7 Sekunden an. Was nützt die üppige Leistungssteigerung wenn man die Power nicht mehr auf die Straße bringen kann. Allerdings sieht man im Video auch eine relativ lange "Gedenksekunde" (eventuell Schlupf?) beim Übergang vom 1. in den 2. Gang. Das kann das DKG besser!
Eric geiler Wagen
![]()
Hoffe du schaffst es zum Treffen
Ich habe doch noch garnix so geändert vom letzten bis zu diesem
Evtl demnächst das FW Dann muss ich nur gucken wie ich bei Cafe del Sol aufn Parkplatz komme
Eins steht fest, dein Cabby ist jetzt erstmal bekannt
Wie siehts eigentlich mit Tüv aus wegen der anlage und co, wirst du da überhaupt noch mit den Setting durchkommen?
Also müsste eigentlich schon...der TÜV testet ja kein Sound oder so
und bei neueren Autos ab 2007/2008 habe ich gehört ist die AU sogar nur noch Fehlerspeicher auslese
2. Hast du aus freien Stücken deine Meinung geäußert, das ist weit weg von Rufmord, Betriebsschädigung etc. würde mich da ganz klar auf mein Recht der Meinungsfreiheit berufen
Seh ich genauso, möchte nur Stress reduzieren ^^...Hab kein Bock wieder ein Anruf zu bekommen "Findest das toll?...Profilierst dich damit?...Also meinst das ist cool?" obwohl ich die ganze Zeit sage "Ich setz hier doch keine Treibjagd an...ich sag doch nur das die SW nix ist und dafür kommt Geld wieder"...und dann kommt wieder "Aber ich frag dich, findest das cool? Was soll das? Es soll nix schlechtes im Internet stehen..."
Hoffe du hast mehr Geld zurück bekommen weil Du ja auch noch zusehen musst wie du eine Standart SW drauf bekommst. Und wo ist der JP der sagte wenn du unzufrieden wärst würdest du einen Gutschein bekommen?
Naja war klar das es so enden wird^^
Also habe von einem seiner Mitarbeiter ein PDF mit einer Gutschrift über den Betrag via Mail erhalten, das Geld soll auch schon überwiesen sein....Am Freitag war es noch nicht
Werde es heute prüfen und dann zusehen, dass ich diese SW runter bekomme
Alles anzeigenWenn er typisch Ruhrpott ist wie er sagt, dann habe ich vom Ruhrpott die falschen Vorstellungen...
Aber was soll er auch anderes machen als anrufen usw? Schließlich sieht er ja sein Geschäft gefährdet, wenn so etwas richtig groß umläuft kann er zu machen.
Unter den Chiptunern gibt es ja eh mehr Pfuscherei als gewissenhafte Fachmänner, von daher ist JP noch einer der besseren. Bei Chiptuning aus Ingenieurshand hättest du dein Geld nichtmal wieder bekommen!
JP hat dir das Geld so wieder gegeben, somit auch kein Betrug und die Preise waren auch mehr als gut, bei dem was man so alles im Netz an Preisen ließt!
Also typisch Ruhrpott scheitert schon an der Lokalität, aber das ist n Thema das ich hier nicht anschneiden will
..unter typisch Ruhrpott versteh ich was anderes
Ja ich sag mal wenn er angerufen hätte und nicht so ne patzige Stimme mit mir gesprochen hätte wäre Kooperation anders ausgefallen...und es wurde ja vermerkt dass ich sicher nicht seinem Geschäft schaden würde nur weil irgendein kleiner sagt die SW ist schlecht
Aber ich sage auch...Geld soll ich ja wieder bekommen...von daher ist alles tacko...muss nur zusehen, das die SW schnellst möglich runter kommt...
ESD, DP und das Einbauen vom LLK sind ok.
Ich fand die Aktion von JP jetzt auch nicht so dramatisch, wie hier dargestellt wurde. Eric hat auch meiner Meinung nach nichts gesagt, was unangebracht gewesen wäre.
JP hat ihm Software weiterverkauft (was in dem Gewerbe leider üblich ist) und das hat nicht zufriedenstellend funktioniert. JP hat ihm angeboten, dass er das ganze Rückgängig macht und das hat er getan, auch wenn das ganze etwas holprig verlief. Insgesamt ist das aber immernoch weitaus besser als manch andere "horrorstory" von einigen Tunern, von denen ich hier gelesen hab oder welche ich im privaten Umfeld miterlebt habe.
Ich würde den Thread bestehen lassen und ggf. nochmal Kontakt mit JP aufnehmen. Vielleicht lässt sich da in einem ruhigen Gespräch ja noch alles glattbügeln? Das "rein geschäftliche" ist ja abgesehen von dem Tuningfile abgeschlossen.
Zum eigentlichen Thema
Schicke Dose! Wann kommt die Hütte dem Erdboden näher?
Kann ich so unterschreiben.
Das Problem ist das man diesen Menschen nicht ans Telefon bekommt...und ich sag mal so:
Wenn man ein Gespräch will ruft man doch selbst an und lässt nicht anrufen...Daher kann ich mir denken wie egal ihm das ist, sonst hätte er sich auch mit der SW auseinander gesetzt.
Ich wüsste mal gerne ob er bei dem M3 Fahrer auch angerufen hat
Das Fahrwerk kommt rein sobald ich jemanden habe, der n gescheiten Preis macht aber den habe ich jetzt wahrscheinlich
Texte dem später nochmal
Auf dem YT-Video von JP Performance Teil 4 sieht man ab Minute 4:08 eine Tachosequenz von 0 auf über 200. Die Zeit von 0 auf 100 Km/h liegt im Video bei ungefähr 6,6 Sekunden. BMW gibt hierfür bei dem E93 335i Cabrio mit DKG im Serienzustand schon 5,7 Sekunden an. Was nützt die üppige Leistungssteigerung wenn man die Power nicht mehr auf die Straße bringen kann. Allerdings sieht man im Video auch eine relativ lange "Gedenksekunde" (eventuell Schlupf?) beim Übergang vom 1. in den 2. Gang. Das kann das DKG besser!
Ich sag mal so...laut Video soll der über 400 PS haben, aufn Prüfstand hat er 396...laut Video hat er 540 NM, Prüfstand sagt 513 NM...:P
..aber ich sag mal so, schneller als 6,6 sekunden kriegt man es schon hin
Ich sag mal so...laut Video soll der über 400 PS haben, aufn Prüfstand hat er 396...laut Video hat er 540 NM, Prüfstand sagt 513 NM...
..aber ich sag mal so, schneller als 6,6 sekunden kriegt man es schon hin
Sehr diplomatisch ausgedrückt
Also ich muss yaesu7 zustimmen, selbst auf dem Video hat man erkannt, dass zwischen den unteren Gängen sehr lange Gedenksekunden auftreten, dass hat er nicht gemerkt? Und von Über 400 PS sprechen, wenn er genau weiss, dass es nur 396 waren ist schon dreist. Er spricht auch davon, dass die Charakteristik total anders wir durch das Tuning, das Diagramm sagt ja was total anderes aus und das müsste man auch deutlich spüren.